HOME
Papst Franziskus während der Messe in Malmö

Papst zelebriert Messe vor Katholiken im schwedischen Malmö

Papst Franziskus hat am Dienstag in Malmö eine Messe für die winzige katholische Gemeinde in Schweden zelebriert.

Papst Franziskus nach seiner Landung in Malmö

Papst setzt mit Besuch beim Lutherischen Weltbund Zeichen für die Ökumene

Neue Heimat für Rosalinda

Deutscher Zoo rettet Pippi Langstrumpfs Papagei

Der schwedische Nationalstürmer Zlatan Ibrahimovic streckt den Zeigefinger in den Himmel

Champions League

Ibrahimovic lädt ganz Malmö zum Public Viewing ein

FC-Bayern-Angreifer Thomas Müller feiert sein sehenswertes Tor gegen Olympiakos Piräus

Bayern-Sieg in Piräus

Thomas Müller - auch mal versehentlich genial

Diese Filmszene machte sie weltberühmt: In Federico Fellinis "La Dolce Vita" steigt die schwedische Schauspielerin Anita Ekberg in den Trevi-Brunnen.

Sexsymbol der 50er Jahre

Schwedische Schauspielerin Anita Ekberg ist tot

Am Himmel kann es trotz Radar zu gefährlichen Kollisionen kommen. Hier fliegt ein Russen-Jet fast in norwegisches Militärflugzeug

Beinahe-Kollision in Schweden

Militär verhindert Flugkatastrophe über Malmö

Gefährliche Machtdemonstration: Eine norwegische Militärmaschine eskortiert Ende Oktober eine russische SU-34 aus dem norwegischen Luftraum

Spionageflüge über Schweden

Russischer Jet kollidierte beinahe mit Passagiermaschine

stern Quiz Battle App

Datenschutz

stern Quiz Battle App

Nutzungsbedingungen

Nachbarschaftshilfe unter Polizisten: Sofia Helin (l.) aus Schweden und Kim Bodnia (r.) aus Dänemark erimitteln wieder gemeinsam an der Öresundbrücke

Neue Folgen von "Die Brücke"

Öko-Terror an der Öresundbrücke

ESC-Vorentscheid "Unser Song für Dänemark"

Die Wahl zwischen Graf und Cholera

Jens Maier
Sie war eins der Twitter-Highlights des Jahres 2013: Die #Schlandkette in Schwarz-Rot-Gold, die Angela Merkel beim TV-Duell trug

Hashtags 2013

Das waren die Twitter-Highlights des Jahres

Ibrahimovic im Trikot von Paris Saint Germain: In der aubgelaufenen Saison erzielte er in der Meisterschaft in 34 Spielen 30 Tore.

Superstar Zlatan Ibrahimovic

"Guardiola hat keine Eier"

Der Hyundai ix35 Fuel Cell hat 136 PS

Hyundai ixX35 Fuel Cell

Erster!

Platz 21 beim Eurovision Song Contest (ESC): Für Cascada war der Abend in Malmö eine bittere Pleite.

Eurovision Song Contest 2013

Platz 21 - haha!

Jens Maier
"Wer kriegt die deutschen Punkte?" Lena, hier auf der deutschen ESC-Party in Hamburg, war nicht ganz im Bilde.

Versprecher beim Eurovision Song Contest 2013

Lenas Zehn-Punkte-Patzer

Cascada landete beim Eurovision Song Contest (ESC) auf dem 21. Platz. Nun vermutet die ARD: Trägt Angela Merkel eine Teilschuld?

Eurovision Song Contest 2013

Nun soll Merkel auch noch das ESC-Debakel verursacht haben

Eurovision Song Contest 2013

Elfe im Nachthemd gewinnt Grand Prix

Jens Maier
Die Gewinnerin des Abends heißt Emmelie de Forest aus Dänemark

Eurovision Song Contest 2013

Der ESC-Abend zum Nachlesen

Einen Blick wert: Die finnische Kandidatin Krista Siegfrids

Eurovision Song Contest 2013

Darum müssen Sie Grand Prix gucken

Jens Maier

ESC 2013

Das sind die Favoriten in Malmö

Jens Maier
Sieht aus wie "Tanz der Vampire", ist aber Eurovision Song Contest: Kontertenor Cezar aus Rumänien bei seinem stimmgewaltigen Auftritt

Eurovision Song Contest 2013

Schrei, wenn du kannst

Jens Maier
Im Finale von Malmö dabei: die finnische Sängerin Krista Siegfrids (m)

Eurovision Song Contest 2013

Die Finalisten von Malmö stehen fest

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools