HOME
Die Beatles

Beatles-Klassiker

«Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band» wird 50

Liverpool - Weiß-graue Wände, ein paar Tische, ein paar Stühle - die kleine Halle neben der St Peter's Church im Süden von Liverpool ist wenig glamourös. Wären da nicht ein paar Zeitungsausschnitte und Bilder an der Pinnwand, man käme nicht auf die Idee, dass in diesem Gebäude Musikgeschichte geschrieben wurde.

Journalistin Brianna Arps macht ein Selfie vor dem Spiegel

Smartphone-Fehler

Diese Frau lud ihr Smartphone falsch auf - und verlor deshalb 33.000 Fotos

Malte Mansholt
Katy Perry

Album-Listening in Berlin

Katy Perry mit neuer Musik und neuem Look vor

Zeppelin

«Zeppelin» im Wintergarten

Ralph Siegels Musical und der «Traum vom Broadway»

Klaus Doldinger

Lebenswerk-Preis für Doldinger

Jazz-Echo für Stars und Newcomer

Katy Perry führt neue Musik und neuen Look vor

Marteria

Neues Album

Rapper Marteria: Die Nacht verloren und den Tag gewonnen

Gregg Allman

Abschied

US-Rockpionier Gregg Allman gestorben

Ganz große Oper

Sympathiekundgebung

«Ganz große Oper»: Ein Werbefilm für das Münchner Opernhaus

Aerosmith in München

Tourauftakt in München

Krachende Rock-Show von Aerosmith

Aerosmith

«Last band standing»

Die wirklich letzte Aerosmith-Tour? «Man kann nie wissen»

Porträt des Rappes Marten Laciny, bekannt als Marteria.

Neues Album "Roswell"

Marteria im Interview: "Oft lag ich heulend mit Heimweh im Bett"

Ehrliche Kontaktanzeigen

Nichts als die Wahrheit: Singles erzählen von ihren Macken

Kraftwerk

Computer-Musik

Kraftwerk als Gesamtkunstwerk in 3D

Für Dich dreh ich die Zeit zurück

TV-Tipp

Für Dich dreh ich die Zeit zurück

Queen muntert junge Terroropfer in Manchester auf

Die Photoshop-Bilder von Rob. Er sitzt dabei schlafend neben den Promis.

Photoshop-Rob

Dieser Belgier schläft mit jedem Promi

Mark Forster bei "Sing meinen Song"

"Sing meinen Song"

Ćwiertnia war zu schwer - so kam Mark Forster zu seinem Künstlernamen

Carsten Heidböhmer
Imarhan

Next Generation

Tuareg-Rocker Imarhan mit neuem Album auf Tour

Jade Jackson

Newcomerin

Coole Country-Musik von Jade Jackson

«Sing meinen Song»

Echte Emotionen

«Sing meinen Song»: Zum Heulen schön

Sängerin Ariana Grande

Anschlag in Manchester

Nach Attentat bei Konzert: Ariana Grande unterbricht offenbar ihre Tournee

Die Besetzung der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf VOX beim Fototermin in Berlin

Neue Gastgeber

"Sing meinen Song" geht in die vierte Runde

iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Simpler Trick

iPhone-Speicher voll? So machen Sie blitzschnell Platz frei

Malte Mansholt

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools