HOME
Fred Hersch

Open Book

Jazz-Pianist Fred Hersch ganz privat

Berlin (dpa) - Es gibt viele gute Jazz-Pianisten. Aber das Talent, komplexe Zusammenhänge einfach und klar zu erzählen, ist äußerst selten. Fred Hersch kann das wie kein anderer. Er ist ein wahrer Lyriker.

Der Spielbudenplatz beim Reeperbahn Festival

Panels, Preise, Poster

Warum das Reeperbahn Festival viel mehr als nur Musik ist

Bruce Springsteen

Rockstar

Promi-Geburtstag vom 23. September 2017: Bruce Springsteen

Alexa Feser

Gender-Gap

Hat die Musikbranche ein Frauenproblem?

Reeperbahn Festival

Anchor Award: Auszeichnung für ausgezeichnete Musik

WDR - 1Live - Streik

Keine Nachrichten und Moderation

Darum spielte 1Live heute Morgen nur Musik

The Killers

Aus Las Vegas

The Killers kommen «Wonderful Wonderful» zurück

Nick Cave

Schmerzensmann

Promi-Geburtstag vom 22. September 2017: Nick Cave

Herbert Grönemeyer

Reeperbahnfestival

Grönemeyer: «Musik ist für mich bis heute politisch»

Jean-Michel Basquiat

Ausstellung in London

Jean-Michel Basquiat: Superstar und Liebling der Kunstwelt

Laute Party bringt drei Kriminelle hinter Gittern

ThyssenKrupp

Analyse

Stahlfusion: Vorwärtsstrategie oder Zerreißprobe?

Götz Alsmann

Entertainer

Götz Alsmanns Italienreise

Die Apple Watch Series 3 ist als Cellular-Variante (mit LTE) unabhängig vom iPhone.
Test

Neue Uhr

Apple Watch Series 3 im Test: Die letzte Hürde ist gefallen

Von Christoph Fröhlich
Der Spielbudenplatz beim Reeperbahn Festival

500 Konzerte auf 70 Bühnen

Reeperbahn Festival: St. Pauli wird zum Mittelpunkt der Musik-Welt

Wyclef Jean

Carnival III

Wyclef Jean meldet sich zur Party zurück

Linkin Park - Chester Bennington - Konzert - Los Angeles

Verstorbener Ex-Sänger

Linkin Park erweisen Chester Bennington mit Konzert die letzte Ehre

Das Kontrollcenter wurde in iOS 11 überarbeitet.

Neues Apple-Betriebssystem

iOS 11: Elf Features, die iPhone und iPad jetzt besser machen

Von Christoph Fröhlich
Beth Ditto

Partnerland Kanada

Reeperbahnfestival: Der ganze Kiez ist eine Bühne

"Rolling Stone" Gründer Jann Wenner gründete das Magazin 1967 als Student in Kalifornien.

Musik

Legendäres Musikmagazin: Der "Rolling Stone" steht zum Verkauf

Tatort: Zwei Leben

TV-Tipp

Tatort: Zwei Leben

Google und Facebook sollen wirksamer besteuert werden

EU-Länder wollen Google und Co. zu mehr Steuerzahlungen in Europa zwingen

Katie Melua

Sängerin

Promi-Geburtstag vom 16. September 2017: Katie Melua

Sir Simon Rattle

Saisonauftakt

«This is Rattle» - Einstand als Chefdirigent in London

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo