HOME
Berliner Zoo Meng Meng

Zoo-Attraktion

Verhaltensgestört oder Heimweh? Pandabärin im Berliner Zoo bereitet Sorgen

Sie läuft rückwärts und stößt sich an Wänden: Pandadame Meng Meng sorgt im Berliner Zoo mit merkwürdigem Verhalten für Aufsehen. Tierschützer sind alarmiert und kritisieren den Zoo.

Meng Meng

Kritik von Tierschützern

Meng Meng im Rückwärtsgang - harmlos oder problematisch?

Polizist hält Querlatte eines Tores, die von HSV-Fans geklaut worden war

Nach Klassenerhalt

HSV-Fans lassen Querlatte aus dem Stadion mitgehen - und werden erwischt

Peter Stöger spielt mit dem FC im nächsten Jahr international

Bundesliga

Der FC Kölle 2017 und seine sensationelle Jeschichte

Zwei Frauen brachten sich als Souvenir aus der Mongolei Pferdefleisch mit (Symbolbild)

Fragwürdige Souvenirs

Frauen an Flughafen mit sechs Kilo Pferdepenissen im Gepäck gestoppt

Augen auf beim Flirten! Nicht jeder Massai ist auch einer!

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Am Flirt-Strand der gefälschten Massai-Krieger

Der Twitter-Account von Trump Hotels fragte 2011 nach schönen Urlaubserinnerungen

"Schönste Urlaubserinnerung"

Trumps Hotelkette fliegt Marketingkampagne auf Twitter um die Ohren

Trafen sich zum Interview: der künftige US-Präsident Donald Trump (l.) und "Bild"-Herausgeber Kai Diekmann

"Bild" und "Times"-Interview

Die Pressestimmen zum Trump-Gespräch

Tierquälerei im Zirkus: Tiger wird für Fotos festgebunden

Tierquälerei im Zirkus

Tiger wird für Besucherfotos brutal festgebunden

Zurück aus dem Urlaub

Souvenirs, Souvenirs

Wahlparty zur US-Wahl: Ernüchterung in Berlin

US-Wahl 2016

Lange Gesichter auf deutschen Wahlpartys

Holstentor

Kurioses Souvenir

Made in China: Schreibfehler macht Mini-Holstentor zum Verkaufsschlager

Urlaubssouvenirs unserer Zuschauer

Die "Hitparade der Scheußlichkeiten"

An der Showwand hängen die Waffen des Kalaschnikow-Konzerns.

Flughafenshop

Schnell noch eine Kalaschnikow – das neue Souvenir aus Moskau

Von Gernot Kramper
Florenz sagt Fastfood den Kampf an

Neue Forderung des Bürgermeisters

Warum Florenz etwas gegen Internetpoints und Burgerläden hat

Tourismuskrise in Ägypten

Luxor verkommt zur Geisterstadt

Yosemite-Nationalpark

Deutsche Touristen werden auf Hantavirus untersucht

Antike Souvenirs im Reisegepäck

Touristen plündern das alte Rom

Tüv-Tests alarmierend

Schwere Mängel bei Souvenirs aus der Sonne

Sonnenbrillen und Spielzeug im Test

Tüv warnt vor giftigen Souvenirs

Hun­derts­ter Jahrestag von Schiffsunglück

"Titanic"-Andenken unter dem Hammer

Der eigene Hirst fürs Wohnzimmer

Exit Through the Gift Shop

Leichtathletik-WM in Daegu

Stimmungsmache für London

Royaler Kitsch

Die skurrilsten königlichen Souvenirs

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo