Das Wahnsinns-Comeback

31. August 2011, 14:21 Uhr

Kehrt Wolfgang Petry zurück auf die deutschen Schlagerbühnen? Weiß der Geier, was hinter diesem Comeback-Gerücht steckt. Für seine Fans wäre es auf jeden Fall der Wahnsinn.

Wolfgang Petry, Schlager, Achim Petry, Sohn, Comeback, Wahnsinn

"Vatta hat wieder Spaß an der Musik", berichtet Achim (r.) über seinen Vater Wolfgang Petry©

Bei Take That hat es geklappt, warum nicht auch bei einem der größten Helden des deutschen Schlagers? Vor fünf Jahren hat sich Wolfgang Petry aus dem Musikbusiness zurückgezogen, jetzt wird in den Medien plötzlich von einem Comeback gesprochen. Die Lücke, die der Sänger mit der langen Mähne und dem Teddy-Image hinterlassen hat, konnte niemand so richtig schließen. Auch nicht sein Sohn Achim, der unter dem Namen "Der Wahnsinn geht weiter" mit den Songs seines Vaters durch deutsche Diskotheken tingelt.

Dieser Achim erzählte jetzt im Interview mit der "Neuen Post", dass er und sein Vater zusammen an einem neuen Album arbeiten würden. Endlich, denkt der geneigte Fan. Aber halt, gleich zwei Einschränkungen kommen hinterher. Erstens: Wolfgang Petry sieht überhaupt nicht mehr aus wie Wolfgang Petry. "Man erkennt ihn gar nicht wieder. Er ist drahtig und die Mähne ist ab. Er hat graue, kurze Haare", sagte Achim Petry der Illustrierten. Nichts mehr mit Schlager-Teddy.

Und zweitens: So ein richtiges Comeback ist es dann doch nicht. Gegenüber "Neue Post" spricht Sohn Achim zwar von "Petry pur und Petry hoch zwei", gegenüber bild.de rudert er aber bereits zurück. Sein Vater sei der Produzent seines neuen Albums und würde auch mal die ein oder andere Melodie mit der Gitarre begleiten. Aber ein richtiges Wiedersehen mit "Wolle"? Da verneint der Sohn. "Ein Comeback ist aktuell ausgeschlossen." Schade, es wäre sicher der Wahnsinn geworden.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt