Das Wahnsinns-Comeback

31. August 2011, 14:21 Uhr

Kehrt Wolfgang Petry zurück auf die deutschen Schlagerbühnen? Weiß der Geier, was hinter diesem Comeback-Gerücht steckt. Für seine Fans wäre es auf jeden Fall der Wahnsinn.

0 Bewertungen
Wolfgang Petry, Schlager, Achim Petry, Sohn, Comeback, Wahnsinn

"Vatta hat wieder Spaß an der Musik", berichtet Achim (r.) über seinen Vater Wolfgang Petry©

Bei Take That hat es geklappt, warum nicht auch bei einem der größten Helden des deutschen Schlagers? Vor fünf Jahren hat sich Wolfgang Petry aus dem Musikbusiness zurückgezogen, jetzt wird in den Medien plötzlich von einem Comeback gesprochen. Die Lücke, die der Sänger mit der langen Mähne und dem Teddy-Image hinterlassen hat, konnte niemand so richtig schließen. Auch nicht sein Sohn Achim, der unter dem Namen "Der Wahnsinn geht weiter" mit den Songs seines Vaters durch deutsche Diskotheken tingelt.

Dieser Achim erzählte jetzt im Interview mit der "Neuen Post", dass er und sein Vater zusammen an einem neuen Album arbeiten würden. Endlich, denkt der geneigte Fan. Aber halt, gleich zwei Einschränkungen kommen hinterher. Erstens: Wolfgang Petry sieht überhaupt nicht mehr aus wie Wolfgang Petry. "Man erkennt ihn gar nicht wieder. Er ist drahtig und die Mähne ist ab. Er hat graue, kurze Haare", sagte Achim Petry der Illustrierten. Nichts mehr mit Schlager-Teddy.

Und zweitens: So ein richtiges Comeback ist es dann doch nicht. Gegenüber "Neue Post" spricht Sohn Achim zwar von "Petry pur und Petry hoch zwei", gegenüber bild.de rudert er aber bereits zurück. Sein Vater sei der Produzent seines neuen Albums und würde auch mal die ein oder andere Melodie mit der Gitarre begleiten. Aber ein richtiges Wiedersehen mit "Wolle"? Da verneint der Sohn. "Ein Comeback ist aktuell ausgeschlossen." Schade, es wäre sicher der Wahnsinn geworden.

vim/Bang/DPA
 
 
MEHR ZUM THEMA
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug