Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Er war der "Nichtraucher" in der Kästner-Verfilmung "Das fliegende Klassenzimmer", zuletzt war er als Ex-Pastor Eckholm in der ZDF-Serie "Der Landarzt" bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Heinz Reincke im Alter von 86 Jahren gestorben.
Umfrage: Unabhängigkeit der Presse gilt bei Chefredakteuren trotz Sparzwängen als weitgehend unangetastet
Trauer um eine große Schauspielerin: Monica Bleibtreu ist nach langem Krebsleiden im Alter von 65 Jahren in Hamburg gestorben. Die gebürtige Wienerin und Mutter von Schauspieler Moritz Bleibtreu gehörte als eigenwillige Charakterdarstellerin zu den gefragtesten TV- und Kino-Stars in Deutschland.
Katja Thimm (Reportage), Beat Balzli, Jochen Brenner, Klaus Brinkbäumer, Ullrich Fichtner, Hauke Goos, Ralf Hoppe, Frank Hornig, Ansbert Kneip (Dokumentation), Melanie Bergermann (Investigation), Oliver Maria Schmitt (Humor) und Yang Yankang (Fotoreportage) Weitere Preisträger der vom Verlagshaus Gruner + Jahr und stern vergebenen Auszeichnungen sind Jürgen Leinemann für sein Lebenswerk und Robert Ménard für seinen besonderen Einsatz für die Pressefreiheit
Für sein Lebenswerk ist der Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki mit dem Henri Nannen Preis geehrt worden. Die Laudatio hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel, die manchmal sogar den redefreudigen Kritiker der Kritiker nicht zu Wort kommen ließ.
Der Schauspieler Will Quadflieg ist tot. Der bekannte Künstler starb bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 89 Jahren.
Insgesamt gingen 820 Einreichungen aus 172 deutschsprachigen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen für den erstmals ausgeschriebenen Journalistenpreis von Gruner + Jahr und stern ein / Alle nominierten Arbeiten ab sofort im Internet
Der Schauspieler Hermann Lause ist am Ostermontag im Alter von 66 Jahren in Hamburg gestorben. Er war bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie "Schtonk", "Gegen die Wand" und "Tatort".
Für ihr engagiertes Eintreten für die Pressefreiheit wurde die Redaktion der russischen Tageszeitung "Nowaja Gaseta" mit dem Henri Nannen Preis ausgezeichnet. Der renommierte Journalistenpreis ging auch an die "Süddeutsche Zeitung" - für die investigative Berichterstattung über den Schmiergeldskandal bei Siemens.
Insgesamt gingen 820 Einreichungen aus 172 deutschsprachigen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen für den erstmals ausgeschriebenen Journalistenpreis von Gruner + Jahr und stern ein / Alle nominierten Arbeiten ab sofort im Internet
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bleibtreu Heinz Reincke Krebs Martina Gedeck Nannen Preis Nannen-Preises Nichtraucher Printjournalismus Redaktionen Reportage Robert De Niro Sabine Rückert Thomas Osterkorn Zainab Ahmed Zeitschrift
Andreas Petzold Bernd Kundrun Brigitte Reimann Frank Schirrmacher Gunther von Hagens Gustaf Gründgens Helmut Markwort Henri Nannen Jürgen Flimm Kurt Biedenkopf Lyndon B. Johnson Matt Damon Michel Houellebecq Moritz Bleibtreu Oskar Roehler Peter Zadek Robert Lebeck Romy Schneider Ulrich Wildgruber Yann Arthus-Bertrand
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:15 «Bauer sucht Frau» in die achte Runde gestartet
16:28 Eis mit «Blut-Kuss» - Wave-Gotik-Treffen in Leipzig
16:15 Arte-Präsidentin Cayla: «Wahr gewordene Utopie»
16:09 «Liebe» im September im Kino und 2014 in der ARD
16:00 Verwirrung um neues Grass-Gedicht - Kein Fake
13:44 «LOL» mit Demi Moore und Miley Cyrus
13:42 «Tabu»: Das kurze Leben des Dichters Georg Trakl
13:40 Blick hinter die Kulissen - «Leb wohl, meine Königin!»