Eurovision Song Contest: Lee Lin Chin - Australiens heimlicher Star
Eurovision Song Contest Lee Lin Chin - Australiens heimlicher Star

Überraschung für die Zuschauer. Beim ESC verkündete nicht etwa eine braungebrannte Strandschönheit für Australien die Punkte, sondern eine etwas betagte, asiatische Lady. Also, wer ist Lee Lin Chin? mehr...

Twitter-Reaktionen auf den Eurovision Song Contest: "Das Leben kANN SOPHIEs sein"
Twitter-Reaktionen auf den Eurovision Song Contest "Das Leben kANN SOPHIEs sein"

Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest und Deutschland teilt sich mit Österreich den letzten Platz. Ann Sophie hat nicht einen Punkt eingefahren. Die Twitter-Netzgemeinde nimmt es mit Humor. mehr...

Måns Zelmerlöw gewinnt den ESC: Alter Schwede, war das spannend
Måns Zelmerlöw gewinnt den ESC Alter Schwede, war das spannend

Der ESC war nicht nur das Duell zwischen Måns Zelmerlöw und Polina Gagarina. Es war die Frage, ob Europa Russland abstrafen würde. Am Ende liegt Schweden vorn, doch die überraschende Antwort ist nein. Von Jens Maier, Wien mehr...

"Let's Dance": DSDS-Gewinner Severino darf noch einmal auf die Bühne
"Let's Dance" DSDS-Gewinner Severino darf noch einmal auf die Bühne

Bald muss er sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten. Doch RTL lässt DSDS-Gewinner Severino Seeger noch einmal auf die große Showbühne. Für einen anderen Star hat es sich allerdings ausgetanzt. mehr...

Fernsehabend am Donnerstag: ZDF-Komödie holt die beste Quote
Fernsehabend am Donnerstag ZDF-Komödie holt die beste Quote

Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär sicherten dem ZDF am Donnerstag die Top-Quote des Abends. Die Komödie "Große Fische, kleine Fische" ließ damit Shows von Hirschhausen und Palina Rojinski hinter sich. mehr...

Eurovision Song Contest: Andreas Kümmert drückt Ann Sophie die Daumen
Eurovision Song Contest Andreas Kümmert drückt Ann Sophie die Daumen

Ihre Laune ist besser - obwohl Ann Sophie noch mit einer Erkältung kämpft. Kurz vor ihrem Auftritt auf der riesigen Bühne des Eurovision Song Contest meldet sich auch Andreas Kümmert wieder zu Wort. mehr...

TV-Experiment "Newtopia": Muh - krank ist die Kuh
TV-Experiment "Newtopia" Muh - krank ist die Kuh

Erst fliehen die Pioniere in Scharen, jetzt muss auch noch die Kuh "Newtopia" verlassen: Das Vieh hat ein Übermaß an Kraftfutter verdrückt. Tierschützer fordern, alle Tiere zu evakuieren. mehr...

Peter Urban: Er ist die deutsche Stimme des Eurovision Song Contest
Peter Urban Er ist die deutsche Stimme des Eurovision Song Contest

Die Stimme von "Mister Grand Prix" gehört inzwischen zum Eurovision Song Contest wie die Punktevergabe: Peter Urban kommentiert dieses Jahr zum 18. Mal den ESC - ein wahrer Fan ist er trotzdem nicht. mehr...

DSDS-Gewinner: Scheinheilige Empörung über Severino Seeger
DSDS-Gewinner Scheinheilige Empörung über Severino Seeger

Die Empörung ist auf einmal ganz groß: DSDS-Gewinner Severino Seeger steht wegen Betrugs vor Gericht. Dieter Bohlen zeigt sich "maßlos enttäuscht" - dabei sind die Vorwürfe seit Monaten bekannt. mehr...

ARD-Film: Anna Maria Mühe spielt Beate Zschäpe
ARD-Film Anna Maria Mühe spielt Beate Zschäpe

Die Dreharbeiten für den ARD-Dreiteiler über die Terrorzelle NSU laufen bereits. Eine der Hauptrollen übernimmt Schauspielerin Anna Maria Mühe: Die 29-Jährige mimt die Rechtsextremistin Beate Zschäpe. mehr...

TV-Quote vom Mittwoch: "Outlander" startet erfolgreich
TV-Quote vom Mittwoch "Outlander" startet erfolgreich

Am Mittwoch zeigte Vox die erste Doppelfolge von "Outlander". Rund 2,5 Millionen Zuschauer schalteten ein. Gegen einen TV-Klassiker konnte sich die neue Fantasy-Serie aber trotzdem nicht durchsetzen. mehr...

Letzte "Late Show": David Letterman verabschiedet sich mit US-Präsidenten
Letzte "Late Show" David Letterman verabschiedet sich mit US-Präsidenten

Nach 33 Jahren hat David Letterman seine TV-Karriere beendet. Einen spektakulären Abgang gab es nicht. Doch immerhin waren an seiner letzten "Late Show" gleich mehrere (Ex-)Präsidenten beteiligt. mehr...

Neue Serie "Outlander" bei VOX: Starke und willige Männer braucht die Frau
Neue Serie "Outlander" bei VOX Starke und willige Männer braucht die Frau

Krankenschwester Claire landet aus der Gegenwart bei den rauhbeinigen Schotten und erobert dort einen super-sexy Clansmann. Aber sie ahnt, dass all ihr Glück zum Untergang verdammt ist. Von Gernot Kramper mehr...

"Game of Thrones"-Star: Nikolaj Coster-Waldau fürchtet Konflikte
"Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau fürchtet Konflikte

Als Königsmörder Jamie Lannister in "Game of Thrones" scheut Nikolaj Coster-Waldau keinen Streit. Ganz anders sieht es im wahren Leben aus: Da setzt er alles daran, Konflikten aus dem Weg zu gehen. mehr...

Abschied von TV-Ikone: Letzter Auftritt für David Letterman
Abschied von TV-Ikone Letzter Auftritt für David Letterman

Wie kein anderer Moderator prägte David Letterman den späten Fernsehabend in den USA. Jetzt geht er in den Ruhestand - und treibt damit den Generationenwechsel in der Late-Night-Szene weiter voran. mehr...

Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity