DSDS: Der sonst so gut gelaunte Robin bricht in Tränen aus
DSDS Der sonst so gut gelaunte Robin bricht in Tränen aus

Tränen bei DSDS-Sänger Robin Eichinger: Der Publikumsliebling weinte in der Show am Samstag, weil er als einziger keinen Brief aus der Heimat erhalten hatte. Grund zum Jubeln hatte er am Ende doch. mehr...

"Let's dance": Hans Sarpei macht sich nackig, Detlef Steves fliegt
"Let's dance" Hans Sarpei macht sich nackig, Detlef Steves fliegt

Noch "stolzer und spanischer" hätte es die Jury gewollt: Detlef Steves hatte mit dem Paso Doble in der fünften "Let's Dance"-Show kein Glück und wurde rausgewählt. Ein anderer Kandidat sahnte ab. mehr...

"Promi Big Brother" kompakt: Nino de Angelo geht in den Container
"Promi Big Brother" kompakt Nino de Angelo geht in den Container

Für den Sommer plant Sat.1 eine neue Ausgabe von "Promi Big Brother". Offenbar stehen schon die ersten Kandidaten fest. So soll Nino de Angelo in den Container ziehen - und ein beleibter Volksmusiker. mehr...

"Besser als Du": Der doppelte Christoph Maria Herbst
"Besser als Du" Der doppelte Christoph Maria Herbst

Am Freitag ist Christoph Maria Herbst im ARD-Film "Besser als Du" zu sehen. Im Interview erzählt der "Stromberg"-Star von den Dreharbeiten und der Herausforderung, eineiige Zwillinge zu spielen. mehr...

TV-Trailerpremiere: Dengler - die letzte Flucht
TV-Trailerpremiere Dengler - die letzte Flucht

Wilde Verfolgungsjagden im ZDF: In "Dengler- Die letzte Flucht" spielt Ronald Zehrfeld einen Privatermittler, den das BKA herausgeworfen hat. mehr...

"Germany's next Topmodel": Baywatch im Bordell
"Germany's next Topmodel" Baywatch im Bordell

Man kann sich kaum entscheiden, was schlimmer war - die Rap-Videos oder die Borat-Badeanzüge? Die 10. GNTM-Folge war voll mit Fremdschäm-Momenten. Nur Joop dachte an den deutschen Wald und die Pilze. Von Mark Stöhr mehr...

"Newtopia" beim Betrug erwischt: John de Mol versucht sich rauszureden
"Newtopia" beim Betrug erwischt John de Mol versucht sich rauszureden

Beim Sat.1-Experiment "Newtopia" wird ganz offensichtlich von außen Einfluss genommen. Ein bedauerlicher Einzelfall, sagt der holländische Produzent John de Mol an - und gibt den Medien die Schuld. mehr...

"Newtopia": Pinkeln und lästern - das Minutenprotokoll des Grauens
"Newtopia" Pinkeln und lästern - das Minutenprotokoll des Grauens

Der nächste Irrtum über "Newtopia": 15 Menschen verfolgen die Vision von einer besseren Welt? Von wegen. Stattdessen geht es um das Rumbringen von Zeit. Und das ist ebenso langweilig wie niveaulos. Von Sylvie-Sophie Schindler mehr...

"Eichwald, MdB" bei ZDFneo: Intrigen und Machtspielchen im Bundestag
"Eichwald, MdB" bei ZDFneo Intrigen und Machtspielchen im Bundestag

Berlin ist nicht Bonn - Hajo Eichwald kann davon ein Lied singen. In der neuen ZDF-Satire "Eichwald, MdB" ist der Politiker im Überlebenskampf nur noch damit beschäftigt, seine Ellenbogen einzusetzen. mehr...

"Monitor"-Moderator Klaus Bednarz gestorben: Ein Pullover mit Botschaft
"Monitor"-Moderator Klaus Bednarz gestorben Ein Pullover mit Botschaft

So spröde "Monitor"-Moderator Klaus Bednarz auch rüberkam, er war ein richtiger Aufreger. Berichtete er über Würmer in Fischen, blieben entsprechende Läden am nächsten Tag leer. mehr...

"Germany's next Topmodel": Heidi Klum und ihre Mädchen tragen oben ohne
"Germany's next Topmodel" Heidi Klum und ihre Mädchen tragen oben ohne

Die Klum macht's vor und alle ziehen mit: In dieser Woche müssen sich die GNTM-Kandidatinnen einem Fotoshooting ohne Make-up stellen. Für einige Teilnehmerinnen eine unangenehme Aufgabe. mehr...

Kommentar zu Täuschung bei "Newtopia": Schluss mit den Lügen!
Kommentar zu Täuschung bei "Newtopia" Schluss mit den Lügen!

Inzwischen hat es jeder Depp mitbekommen: Bei "Newtopia" wird manipuliert. Anstatt die Täuschung zuzugeben, vertuscht die Produktionsfirma weiter - und bringt ein lächerliches Bauernopfer. Ein Kommentar von Carsten Heidböhmer mehr...

Nach Panne bei "Newtopia": Produzenten feuern verantwortliche Mitarbeiterin
Nach Panne bei "Newtopia" Produzenten feuern verantwortliche Mitarbeiterin

Nach der Panne bei "Newtopia" hat die Produktionsfirma die verantwortliche Mitarbeiterin entlassen. Eine Kamera hatte versehentlich Besprechungen mit den Kandidaten aufgezeichnet. mehr...

"Newtopia" und Co.: Hier werden Sie verarscht, liebe Zuschauer!
"Newtopia" und Co. Hier werden Sie verarscht, liebe Zuschauer!

Stell dir vor Sat.1 macht Fake-TV und den Zuschauern ist es egal: Der Betrug bei "Newtopia" hat keine Auswirkungen auf die Quote. Kein Wunder, denn Scripted Reality hat längst das Fernsehen geflutet. Von Jens Maier mehr...

"Newtopia": Fake-Skandal - ist den Zuschauern doch egal
"Newtopia" Fake-Skandal - ist den Zuschauern doch egal

Alles nur Fake? Die Meldung, dass die Produktionsfirma bei dem TV-Experiment "Newtopia" eingreift, sorgte für viel Ärger bei den Fans. Auf die Quote wirkte sich das überraschenderweise nicht aus. mehr...

Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?