Startseite

"Topp, der Po, der quillt"

Eine Klobrillen-Wette, Pochers Po als Zielscheibe und 50 Cents Definition des Fäkalbegriffs - in Markus Lanz' sechster "Wetten, dass ..?"-Sendung drehte sich viel um den Allerwertesten. Arme Frauen.

Von Nora Gantenbrink

  Das Niveau von "Wetten, dass ..?": Olli Pocher hält den Hintern hin.

Das Niveau von "Wetten, dass ..?": Olli Pocher hält den Hintern hin.

In der sechsten "Wetten Dass...?"-Sendung von Markus Lanz erfuhr man viel über die Ehe. Auf der Couch saßen Familie Lauterbach, Oliver Pocher, Michael Bublé, Anna Loos, Peter Weck, später noch der US-Rapper 50 Cent. Heiner Lauterbach erzählt, wie Viktoria ihm die Hemden rauslegt und die Handwerker dirigiert. Markus Lanz zitiert Denzel Washington, der gesagt haben soll, dass die wichtigsten Worte einer Ehe "Ja, mein Schatz" seien sollen. Lanz zeigt ein Foto, auf dem Heiner Lauterbach mit nacktem Oberkörper zu sehen ist. Er sieht aus wie diese trainierten Typen auf dieser Mitgliederzeitschrift vom McFit "Einfach gut aussehen". Lauterbach erzählt er von seinem Cardio-Trainingsprogramm. Viktoria sagt, sie hätte nun auch ein Six Pack.

An einer Stelle sagt Heiner Lauterbach zu Viktoria, sie müsse sich hier nicht melden, bevor sie was sagt – also nicht so wie Zuhause. Als junger Mensch kommt man danach unvermeidlich zu der Erkenntnis, niemals heiraten zu dürfen. Zumindest wenn man vorhatte, ein gewisses Maß an Autonomie zu behalten.

Fragliches Frauenbild

Generell fällt auf, dass nicht nur das Eheverständnis, sondern auch das Frauenbild der Sendung fraglich ist. Julian Böhme wettet, dass er während des Jonglierens mit drei Holzhämmern innerhalb von zwei Minuten 15 Nägel durch einen Holzbalken schlagen kann und damit Luftballons zum Zerplatzen bringt. Als Oliver Pocher nach falsch eingeschätzter Wette auf seinen Hintern mit Fußbällen schießen lassen muss, kommen drei Fußballer aus dem Publikum auf die Bühne – darunter eine Frau namens Michaela Hall. "Auch eine Fußballerin, bitteschön, das finde ich toll", sagt Pocher bei der Begrüßung von Hall. Und dann sagt er auffallend oft zu ihr: "Respekt, Respekt!"

Heiner Lauterbach darf auch noch auf Pochers Hinter ballern. "Ich wurde ja nicht gefragt, weil ich eine Frau bin", beschwert sich später Anna Loos. "Ich dachte das geht nicht, wegen der hohen Schuhe", entschuldigt sich Lanz. Das wirklich Traurige an ihm ist, dass man meistens den Eindruck hat, er macht all diese Fehler nicht einmal extra. Wahrscheinlich hält er selbst Sprüche wie "Topp, der Po, der quillt" für witzig.

Eine immergleiche Frage

Als Markus Lanz später 50 Cent fragt, wie das genau war, als er damals angeschossen wurde, sagt der Rapper: "Ich wurde angeschossen." Dann hält er noch ein beeindruckendes Plädoyer über die verschiedene Bedeutung von Scheißebegriffen. Es fallen unfreiwillig ein paar gute Sätze von Lanz wie: "Wir schalten jetzt nach draußen zu Cindy und 50 Cent."

Wenn man nach weiteren Höhepunkten der Sendung sucht, dann sind es vielleicht Dinge, wie der Mann aus Unna, der Klobrillen am Klang des Klapperns zu erkennen versucht - und scheitert. Auch gut ist der Moment, an dem Bublé davon berichtet, wie er mal in Leonardo di Caprios Pool kotzen musste, weil er so besoffen war.

Michael Bublé sagt später auch noch, er dachte, erst der Mann aus Unna würde den Inhalt der Klos kosten. Wenn er gewusst hätte, was für eine seltsame Sendung das wäre, dann hätte er vor der Show was geraucht. Lanz lacht: "Nein, nein, das ist eine seriöse Sendung."

Keine Wette einer Frau

Julian Böhme wird Wettkönig. Später sagt er noch, dass er überglücklich sei, weil er ja fünf Jahre für die Wette trainiert habe. Übrigens gibt es in der gesamten Show keine Wette von einer Frau. Vermutlich hatten die keine Zeit. Die mussten vielleicht Hemden rauslegen.

Weil Lanz nicht daran geglaubt hat, dass die Wiener 500 Harlem Shake Videos für den Sieg der Stadtwette eingeschickt bekommen, muss er zum Schluss in einer Badewanne mit Schokolade untertauchen. Der Scherz daran soll sein, aus Lanz eine lebende Sachertorte zu machen. Im Internet schreibt ein User, eine Wurst sei Lanz ja schließlich schon.

Abmoderation. Verweis auf die nächste Sendung, Sommer "Wetten, dass ..?" in der Stierkampfarena auf Mallorca. Während Markus Lanz da so steht und Schokolade tropft, muss man Michael Bublè beipflichten. Auszuhalten ist diese Sendung wirklich nur noch, wenn man vorher was geraucht hat.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools