Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der EU-Rechnungshof steht neuerdings in der Kritik. Wie es dort zugeht, zeigt der Fall seines ehemaligen deutschen Präsidenten Bernhard Friedmann. Er geriet 2000 massiv unter Druck - weil er zu lautstark auf einen Millionenskandal hingewiesen hatte.
Noch schweigen die Waffen in Syrien - doch wie lange noch? Frankreich zweifelt, dass die Feuerpause anhalten wird. Die UN wollen den Friedensplan vor Ort überwachen - selbst Russen und Chinesen machen mit.
Ein Sechs-Punkte-Plan des Sondergesandten Annan soll in Syrien die Wende bringen. Die Zustimmung des Assad-Regimes trifft auf Skepsis. Neben der Opposition reagieren auch die USA misstrauisch.
Gähnend langweilig und völlig beliebig zog sich die 21. "Echo"-Verleihung dahin - bis kurz vor Schluss auf einmal doch noch Emotionen in der Messe der Tonträgerindustrie aufkamen.
Mitleid ist noch die mildeste Reaktion auf das TV-Interview von Christian Wulff. Die Kommentatoren der Zeitungen gehen mit dem Bundespräsidenten hart ins Gericht.
Mit Merkel macht es Sarkozy und Monti keinen Spaß mehr. Die Tante zickt immer wegen der Rechnung. Kein Grund zum Weinen: Karl-Theodor zu Guttenberg steht bereit, Vaterland und Euro zu retten.
Showdown in Stuttgart: Die Bürger in Baden-Württemberg entscheiden am Sonntag über den umstrittenen Tiefbahnhof. Was nach großer Demokratie klingt, ist eine Farce.
Der Auftakt der deutsch-russischen Konsultationen am Abend wird von einem Eklat belastet: Die Absage der Verleihung des Quadriga-Preises an Wladimir Putin erregt russische Gemüter. Dabei ist sie vollkommen korrekt. Der Verfall moralischer Werte in Bezug auf Russland muss gestoppt werden.
Lass als Profi immer eine Distanz zwischen deinem wahren Selbst und deiner Rolle, raten Karriereplaner der künftigen Elite. Doch von solch unerträglichen Führungskräften gibt es schon viel zu viele! Ein Plädoyer für die Authentizität.
"Wir sind alle Zimmermädchen": Feministische Organisationen in Frankreich haben in einer Petition einseitige Blickweisen auf den Vergewaltigungsvorwurf gegen Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn kritisiert. In Paris gingen Tausende auf die Straße.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Annan Deutschland Django Asül Echo EU-Rechnungshof Friedmann Guttenberg Kopfwelten Lawrow Libyen Loki Schmidt Nordkorea Plagiat Strauss-Kahn Stuttgart 21 Syrien Verteidigungsminister Wahl Wulff
Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Barack Obama Colin Powell Condoleezza Rice Friedrich Merz George W. Bush George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle John F. Kennedy John Kerry Joschka Fischer Karl-Theodor zu Guttenberg Kofi Annan Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Saddam Hussein Sigmar Gabriel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".