29. Januar 2011, 23:59 Uhr

Peer Kusmagk ist neuer Dschungelkönig

Es ist vollbracht: Nach 16 Tagen im australischen Busch steht fest, wer gekrönten Hauptes das Camp verlassen darf: Peer Kusmagk ließ Thomas Rupprath und Schauspielerin Katy Karrenbauer im Finale keine Chance, die Zuschauer machten ihn zum neuen Dschungelkönig.

Dschungelcamp, Dschungel, Dschungelcamp 2011, Sarah Knappik, Rainer Langhans, Indira, Jay, Katy Karrenbauer, Peer Kusmagk, Thomas Rupprath, 192018

Peer und Thomas©

Es hatte sich abgezeichnet: Nach dem Rauswurf von Indira und Jay, den Knappik-Kalamitäten in der Vorwoche und seiner zunehmenden Isolation im Lager, haben sich die Zuschauer für den einsamen Recken entschieden - und Peer Kusmagk zum Dschungelkönig 2011 gemacht. Der darf jetzt den abgetragenen Zylinder gegen die Dschungelkrone tauschen und tritt die Nachfolge von Ingrid van Bergen an.

Es war ein großes Finale bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Nachdem Sänger Jay Khan das Camp verlassen musste, waren am 16. und letzten Tag neben Kusmagk nur noch Schauspielerin Katy Karrenbauer und Rekord-Schwimmer Thomas Rupprath im Rennen um die Dschungelkrone.

Morgens verkündete Peer Kusmagk im Camp die Namen der drei finalen Dschungelprüfungen: "Der Weg", "Der Wille" und "Das Ziel". Die Stars konnten selbst entscheiden, wer welche Prüfung absolvieren sollte. Thomas Rupprath wählt "Das Ziel": Er musste sich durch Terrarien voller Kakerlaken, Mehlwürmer und Schlangen kämpfe. Katy Karrenbauer entschied sich für "Der Weg" und verzehrte vergorenes Entenei, Hirschpenis und Kamelblut. Peer musste in der Prüfung "Der Wille" fünf Minuten in einer Kiste mit Ratten aushalten. Er brachte, wie schon seine Mitstreiter zuvor zahlreiche Sterne mit ins Camp. Der Lohn für alle: ein Gala-Diner im Camp mit Steak, Mousse-Törtchen und Käseplatte.

Währenddessen traf Indira, die am Vortag das Camp verlassen musste und von ihrer Schwester Jennifer empfangen wurde, im Hotel auf ihren Camplover Jay. Nachdem sich die beiden zunächst engumschlungen hielten, brach Jay kurze Zeit später zusammen und musste im Krankenhaus behandelt. Mittlerweile ist der Ex-Boygroup-Sänger wieder entlassen. Ganz sicher nicht die letzte Meldung aus dem Themenkreis "Haben sie nun oder haben sie nicht - alles inszeniert?". Fortsetzung folgt - das steht fest.

ins
 
 
MEHR ZUM ARTIKEL
Dschungelcamp 2011 Die Ekelshow ist gesellschaftsfähig geworden

Peer Kusmagk, Katy Karrenbauer oder Thomas Rupprath: Einer dieser drei wird heute Abend zum neuen Dschungelkönig gekrönt. Schon vor dem Finale steht RTL als Sieger fest: Der Sender fuhr Traumquoten ein - und machte das umstrittene Format gesellschaftsfähig.

Tag 15 im Dschungelcamp 2011 Im Dschungel gehen die Lichter aus

Im Dschungelcamp wird es zunehmend zäher. Daran konnten auch Schatzsuche, "Dschungelmemory" und die Verkündung der Finalteilnehmer nur wenig ändern. Peer, Katy und Thomas bleiben drin, Jay Khan muss gehen. Seine Reaktion: "Das ist okay". Doch noch ein wahres Wort zum Abschluss.

Dschungelcamp 2011 Mathieu Carrière im Büßergewand

Sie waren ein Herz und eine Seele, Brüder im Geiste im TV-Experimentierlabor "Dschungelcamp". Doch dann ließ Mathieu Carrière seinen Busenfreund Peer Kusmagk fallen wie eine heiße Kartoffel. Kaum gefeuert, entschuldigt sich Carrière nun für sein schäbiges Verhalten - doch es bleiben Zweifel.

"Dschungelcamp"-Softie Peer Kusmagk Moralische Instanz inmitten von Fratzen

Intrigen, böse Gerüchte und Lügen beherrschen das Klima im Dschungelcamp. Doch ein Kandidat bleibt sich treu, weint viel und ist lieber allein, statt sich am bösen Treiben zu beteiligen. Nicht nur dafür hat Peer Kusmagk die Dschungelkrone verdient. Eine stern.de-Wahlempfehlung.

Dschungelcamp 2011 Die Zuschauer verweilen im Urwald

Das Dschungelcamp wird auf den letzten Metern immer fader, doch das Publikum bleibt treu: 7,81 Millionen Zuschauer sahen am Freitagabend die 105-minutige Halbfinalshow - und bescherten RTL den Tagessieg.

Sarah verlässt das Dschungelcamp Die Herde verliert das schwarze Schaf

Sie hatte es sich mit allen Mitbewohnern verscherzt - und hielt doch tapfer elf Tage durch. Am Ende einer denkwürdigen Sendung gab Sarah Knappik jedoch auf und verließ das Dschungelcamp. Zurück bleibt eine Truppe, die nun ohne ihren Sündenbock auskommen muss.

Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob "Zu den Deutschen sind wir fieser"

Bei den "Stars" im Dschungelcamp genießt Dr. Bob hohes Ansehen. Das beruht jedoch nicht auf Gegenseitigkeit, wie er im stern.de-Interview klarstellt. Ein Gespräch über simulierende Promis, gefährliche Tiere - und den weinerlichsten Kandidaten aller Zeiten.

Quiz Dschungelcamp 2012 Wie gut kennen Sie den TV-Urwald?

Beim Dschungelcamp 2012 kämpfen elf Promis um die begehrte Dschungelkrone. Wie gut kennen Sie sich aus im TV-Reich der Kakerlaken und Überlebenskünstler? Machen Sie den Test!

 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (21/2013)
Geht's jetzt an mein Geld?