Selten hat sich eine solch illustre Menschenschar im Dschungelcamp eingefunden wie diesmal: Wenn RTL ab Januar wieder elf Promis in Australien einpfercht, sitzen ehemalige Weltstars neben No-Names.
Auch 2013 lädt RTL wieder ins Dschungelcamp: Ab dem 11. Januar beziehen elf mehr oder minder Prominente den australischen Urwald. 17 Tage lang werden sie dort ausharren, bis nur noch einer übrig bleibt und die Krone des Dschungelkönigs erringt. Bislang hat RTL noch keinen Teilnehmer bestätigt, doch nach und nach sickern die ersten Namen durch.
Mit Helmut Berger ist dem Sender ein echter Weltstar ins Netz gegangen. Die Weltstarzeiten liegen zwar schon ein kleines bisschen zurück. Aber in den 70er Jahren war der österreichische Schauspieler Helmut Berger ein ganz Großer. Er spielte in mehreren Filmen seines langjährigen Lebensgefährten Luchino Visconti mit, darunter in "Ludwig II" an der Seite von Romy Schneider. Berger war eine der prägenden Figuren im europäischen Kunstkino jener Jahre. Aber auch in den USA war er präsent: Er übernahm Rollen im "Denver Clan" sowie in "Der Pate III".
Seit den 90er Jahren ist es deutlich ruhiger geworden um den einstigen Beau. In den vergangenen Jahren ist er eher durch skurrile Auftritte in Talkshows aufgefallen. Zuletzt bepöbelte er bei "Markus Lanz" Jasmin Wagner und griff dem Komiker Jörg Knör in den Schritt. Geht es noch schräger? Vielleicht: In der "Bunte" kündigte er an, im Camp nur Italienisch und Französisch sprechen zu wollen.