Zweiter Platz für Olivia Jones enttäuscht die Fans

27. Januar 2013, 11:14 Uhr

Keine Prüfung war ihr zu widerlich: Olivia Jones galt als Favoritin auf die Dschungelkrone. Trotzdem schrammte die Dragqueen knapp am Siegertreppchen vorbei. Für die Fans eine Niederlage.

7 Bewertungen
Dschungelcamp, Olivia Jones, RTL, Finale, Zuschauer, Dragqueen, Hamburg, Star, Quotenhit

Dragqueen Olivia Jones gilt als Hamburger Kiezgröße. Als Oliver Knöbel began ihre Karriere im Schmidt Theater auf der Amüsiermeile.©

Das kollektive Daumendrücken auf ihrem Kiez hat der Hamburger Dragqueen Olivia Jones nicht geholfen: Im Finale des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schnappte sich Joey Heindle, 19, die Krone - für Olivia Jones blieb der zweite Platz. Bei der Bekanntgabe der Zuschauerabstimmung gab es enttäuschte Gesichter und entsetzte "Nein!"-Rufe im Hamburger Schmidt Theater: Dort hatten am Samstagabend rund 200 Zuschauer, darunter Hausherr Corny Littmann, die TV-Übertragung verfolgt. Sie fieberten mit, als ihr Star in einem Tunnel zwischen Mehlwürmern, Kakerlaken und Spinnen nach den Kunststoff-Sternen suchen musste.

Das Theater an der Reeperbahn ist die künstlerische Heimat des 43-jährigen Travestiekünstlers Oliver Knöbel, der als schillernde Olivia Jones auf keinem roten Teppich der Hansestadt fehlt. Die Dragqueen betreibt zwei Bars und den ersten Stipclub nur für Frauen auf St. Pauli. Außerdem führt sie Besucher auf speziellen Kieztouren durch das Amüsierviertel. Als selbst ernannte Camp-Mutti galt sie als Favoritin für die Dschungelkrone. "Ihr habt die Möglichkeit, einen Dschungelkönig und eine Dschungelkönigin in einem zu bekommen", warb sie bei den Anrufern um Stimmen. Joeys Sieg nahm sie sportlich: "Prinzessin ist doch hervorragend. Ich lass mir von Harald Glööckler ein Kleid machen." Die siebte Staffel der RTL-Show war ein Quotenhit im TV.

mme/DPA
 
 
MEHR ZUM THEMA
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug