Abflug für die Dschungel-Elf

7. Januar 2013, 07:53 Uhr

Am Freitag startet die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Elf mehr oder minder prominente Personen stellen sich den Herausforderungen des australischen Dschungels.

Das Flugzeug nach Australien haben die Teilnehmer der RTL-Dschungelshow bereits bestiegen. Nun gab der Fernsehsender bekannt, wer die elf Stars sind, die um die "Dschungelkrone" kämpfen. Neben Ex-"Germany’s next Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann werden auch Promis aus RTL-Eigenherstellung, nämlich "DSDS"-Kandidat Joey Heindle und "Der Bachelor"-Kandidatin Georgina Dschungelprüfungen bestehen müssen. Aus der Riege der Schauspieler sind Helmut Berger, Allegra Curtis und Claudelle Deckert vertreten.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass der als Erpresser "Dagobert" bekannt gewordene Arno Funke teilnimmt. Die wohl schillerndste Persönlichkeit unter den Dschungelcamp-Bewohnern dürfte Drag-Queen Olivia Jones sein, die laut eigenen Aussagen keine Angst vor Ungeziefern hat: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht." Der ehemalige Sänger der "Hot Banditoz", Silva Gonzales, will das Dschungelcamp als Partnerbörse nutzen: "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht." Schließlich machen Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, und Sänger Patrick Nuo die Elf komplett.

Nach dem überraschenden Tod des beliebten Moderators Dirk Bach im vergangenen Jahr wird die aktuelle Staffel der Show von Sonja Zietlow und dem aus "Das Supertalent" bekannten Daniel Hartwich moderiert.

Lesen Sie auch
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity