Das machen die Superstars heute

8. Januar 2014, 13:05 Uhr

Und wieder wird ein neuer Superstar gesucht. Winkt dem "DSDS"-Sieger eine große Karriere? Ein Blick zurück zeigt: Wer auf Dieter Bohlen setzt, hat gute Chancen auf Erfolg - zumindest kurzfristig.

110 Bewertungen
©

Alexander Klaws
Er war Deutschlands erster "Superstar": Alexander Klaws, farbloses Milchgesicht, stromlinienförmig, durchschnittlich talentiert und vortrefflich prädestiniert, um das Casting-Spektakel "Deutschland sucht den Superstar" in der ersten Ausgabe 2002/2003 zu gewinnen. Er setzte sich gegen die stimmlich bessere Juliette Schoppmann und den schrägen Vogel Daniel Kübleböck durch. Jury-Chef Dieter Bohlen schrieb ihm danach einige schwachbrüstige Singles auf den Leib, die ebenso die Chartspitze erklommen wie die ersten beiden Alben. Damit hatte Klaws den Zenit überschritten. Doch immerhin: Noch sein fünftes Album schaffte es 2011 immerhin auf Platz 46 in den Charts - das ist eine beachtliche Leistung im neunten Jahr nach "DSDS". Im April 2013 trat er im Vorprogramm von Leona Lewis' Deutschlandtournee auf.

Daneben radebrechte der Sendenhorster als Lars Hauschke durch die Sat1-Soap "Anna und die Liebe" und blamierte sich mit einem vorletzten Platz bei der Show "World Idol", bei der elf internationale Casting-Gewinner gegeneinander antraten.

Erfolgreicher verlief seine Karriere als Musicalsänger. Von 2006 bis 2008 sang er in Roman Polanskis "Tanz der Vampire" eine der Hauptrollen, von 2010 bis 2013 begeisterte Klaws als "Tarzan" im Theater Neue Flora in Hamburg. In dem Musical "Der Schuh des Manitu" übernahm er im vergangenen Sommer auf der Freilichtbühne Tecklenburg die Hauptrolle des "Ranger".

MEHR ZUM THEMA
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug