Das machen die Superstars heute

8. Januar 2014, 13:05 Uhr

Und wieder wird ein neuer Superstar gesucht. Winkt dem "DSDS"-Sieger eine große Karriere? Ein Blick zurück zeigt: Wer auf Dieter Bohlen setzt, hat gute Chancen auf Erfolg - zumindest kurzfristig.

©

Alexander Klaws
Er war Deutschlands erster "Superstar": Alexander Klaws, farbloses Milchgesicht, stromlinienförmig, durchschnittlich talentiert und vortrefflich prädestiniert, um das Casting-Spektakel "Deutschland sucht den Superstar" in der ersten Ausgabe 2002/2003 zu gewinnen. Er setzte sich gegen die stimmlich bessere Juliette Schoppmann und den schrägen Vogel Daniel Kübleböck durch. Jury-Chef Dieter Bohlen schrieb ihm danach einige schwachbrüstige Singles auf den Leib, die ebenso die Chartspitze erklommen wie die ersten beiden Alben. Damit hatte Klaws den Zenit überschritten. Doch immerhin: Noch sein fünftes Album schaffte es 2011 immerhin auf Platz 46 in den Charts - das ist eine beachtliche Leistung im neunten Jahr nach "DSDS". Im April 2013 trat er im Vorprogramm von Leona Lewis' Deutschlandtournee auf.

Daneben radebrechte der Sendenhorster als Lars Hauschke durch die Sat1-Soap "Anna und die Liebe" und blamierte sich mit einem vorletzten Platz bei der Show "World Idol", bei der elf internationale Casting-Gewinner gegeneinander antraten.

Erfolgreicher verlief seine Karriere als Musicalsänger. Von 2006 bis 2008 sang er in Roman Polanskis "Tanz der Vampire" eine der Hauptrollen, von 2010 bis 2013 begeisterte Klaws als "Tarzan" im Theater Neue Flora in Hamburg. In dem Musical "Der Schuh des Manitu" übernahm er im vergangenen Sommer auf der Freilichtbühne Tecklenburg die Hauptrolle des "Ranger".

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...