Lisa Wohlgemuth tritt beim "DSDS"-Finale an

11. Mai 2013, 13:37 Uhr

Eine Kehlkopfentzündung ließ Lisa Wohlgemuth um ihre Finalteilnahme bei "DSDS" bangen. Jetzt steht fest: Die 21-Jährige kann doch auftreten.

DSDS, Lisa Wohlgemuth, Finale, Beatrice Egli

Das Zittern hat ein Ende: Lisa Wohlgemuth tritt doch beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an©

Es sah nicht gut aus für Lisa Wohlgemuth: Ausgerechnet vor ihrem großen Auftritt entzündete sich der Kehlkopf der "DSDS"-Finalistin, die Ärzte erteilten der Sächsin aus dem Erzgebirge Sing- und Sprechverbot. Und plötzlich scharrte auch Ricardo Bielecki wieder mit den Hufen. Wenn Wohlgemuth nicht singen könnte, müsste der Drittplatzierte gemäß den Statuten der Show nachrücken.

Diese Hoffnung aller Ricardo-Fans ist nun zerplatzt: Am Samstag gab der Privatsender RTL bekannt, dass die Mediziner grünes Licht für Wohlgemuths Teilnahme gegeben haben. "Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen", wird die 21-Jährige in der Presseerklärung zitiert. Eine Sprecherin des Senders bestätigte: "Lisa geht's wieder besser."

In der Finalshow, die am heutigen Samstagabend ausgestrahlt wird, tritt Wohlgemuth in drei Gesangsrunden gegen die 24-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz an. Erstmals seit 2004 kämpfen wieder zwei Frauen um den "Superstar"-Titel. Und für Ricardo Bielecki bleibt immerhin ein Trostpflaster: Wie die RTL-Sprecherin erklärte, dürfe der ausgebremste Superstar-Anwärter am Abend doch noch auf der Bühne singen - allerdings "außer Konkurrenz".

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen