Lisa Wohlgemuth tritt beim "DSDS"-Finale an

11. Mai 2013, 13:37 Uhr

Eine Kehlkopfentzündung ließ Lisa Wohlgemuth um ihre Finalteilnahme bei "DSDS" bangen. Jetzt steht fest: Die 21-Jährige kann doch auftreten.

DSDS, Lisa Wohlgemuth, Finale, Beatrice Egli

Das Zittern hat ein Ende: Lisa Wohlgemuth tritt doch beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an©

Es sah nicht gut aus für Lisa Wohlgemuth: Ausgerechnet vor ihrem großen Auftritt entzündete sich der Kehlkopf der "DSDS"-Finalistin, die Ärzte erteilten der Sächsin aus dem Erzgebirge Sing- und Sprechverbot. Und plötzlich scharrte auch Ricardo Bielecki wieder mit den Hufen. Wenn Wohlgemuth nicht singen könnte, müsste der Drittplatzierte gemäß den Statuten der Show nachrücken.

Diese Hoffnung aller Ricardo-Fans ist nun zerplatzt: Am Samstag gab der Privatsender RTL bekannt, dass die Mediziner grünes Licht für Wohlgemuths Teilnahme gegeben haben. "Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen", wird die 21-Jährige in der Presseerklärung zitiert. Eine Sprecherin des Senders bestätigte: "Lisa geht's wieder besser."

In der Finalshow, die am heutigen Samstagabend ausgestrahlt wird, tritt Wohlgemuth in drei Gesangsrunden gegen die 24-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz an. Erstmals seit 2004 kämpfen wieder zwei Frauen um den "Superstar"-Titel. Und für Ricardo Bielecki bleibt immerhin ein Trostpflaster: Wie die RTL-Sprecherin erklärte, dürfe der ausgebremste Superstar-Anwärter am Abend doch noch auf der Bühne singen - allerdings "außer Konkurrenz".

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt