Lisa Wohlgemuth tritt beim "DSDS"-Finale an

11. Mai 2013, 13:37 Uhr

Eine Kehlkopfentzündung ließ Lisa Wohlgemuth um ihre Finalteilnahme bei "DSDS" bangen. Jetzt steht fest: Die 21-Jährige kann doch auftreten.

DSDS, Lisa Wohlgemuth, Finale, Beatrice Egli

Das Zittern hat ein Ende: Lisa Wohlgemuth tritt doch beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an©

Es sah nicht gut aus für Lisa Wohlgemuth: Ausgerechnet vor ihrem großen Auftritt entzündete sich der Kehlkopf der "DSDS"-Finalistin, die Ärzte erteilten der Sächsin aus dem Erzgebirge Sing- und Sprechverbot. Und plötzlich scharrte auch Ricardo Bielecki wieder mit den Hufen. Wenn Wohlgemuth nicht singen könnte, müsste der Drittplatzierte gemäß den Statuten der Show nachrücken.

Diese Hoffnung aller Ricardo-Fans ist nun zerplatzt: Am Samstag gab der Privatsender RTL bekannt, dass die Mediziner grünes Licht für Wohlgemuths Teilnahme gegeben haben. "Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen", wird die 21-Jährige in der Presseerklärung zitiert. Eine Sprecherin des Senders bestätigte: "Lisa geht's wieder besser."

In der Finalshow, die am heutigen Samstagabend ausgestrahlt wird, tritt Wohlgemuth in drei Gesangsrunden gegen die 24-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz an. Erstmals seit 2004 kämpfen wieder zwei Frauen um den "Superstar"-Titel. Und für Ricardo Bielecki bleibt immerhin ein Trostpflaster: Wie die RTL-Sprecherin erklärte, dürfe der ausgebremste Superstar-Anwärter am Abend doch noch auf der Bühne singen - allerdings "außer Konkurrenz".

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?