Lisa Wohlgemuth tritt beim "DSDS"-Finale an

11. Mai 2013, 13:37 Uhr

Eine Kehlkopfentzündung ließ Lisa Wohlgemuth um ihre Finalteilnahme bei "DSDS" bangen. Jetzt steht fest: Die 21-Jährige kann doch auftreten.

DSDS, Lisa Wohlgemuth, Finale, Beatrice Egli

Das Zittern hat ein Ende: Lisa Wohlgemuth tritt doch beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" an©

Es sah nicht gut aus für Lisa Wohlgemuth: Ausgerechnet vor ihrem großen Auftritt entzündete sich der Kehlkopf der "DSDS"-Finalistin, die Ärzte erteilten der Sächsin aus dem Erzgebirge Sing- und Sprechverbot. Und plötzlich scharrte auch Ricardo Bielecki wieder mit den Hufen. Wenn Wohlgemuth nicht singen könnte, müsste der Drittplatzierte gemäß den Statuten der Show nachrücken.

Diese Hoffnung aller Ricardo-Fans ist nun zerplatzt: Am Samstag gab der Privatsender RTL bekannt, dass die Mediziner grünes Licht für Wohlgemuths Teilnahme gegeben haben. "Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen", wird die 21-Jährige in der Presseerklärung zitiert. Eine Sprecherin des Senders bestätigte: "Lisa geht's wieder besser."

In der Finalshow, die am heutigen Samstagabend ausgestrahlt wird, tritt Wohlgemuth in drei Gesangsrunden gegen die 24-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz an. Erstmals seit 2004 kämpfen wieder zwei Frauen um den "Superstar"-Titel. Und für Ricardo Bielecki bleibt immerhin ein Trostpflaster: Wie die RTL-Sprecherin erklärte, dürfe der ausgebremste Superstar-Anwärter am Abend doch noch auf der Bühne singen - allerdings "außer Konkurrenz".

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Ab 2019 wird dvb-t 2 eingeführt. Muß ich dann meinen Samsung-Fernseher wegwerfen? Irrsinn!

 

  von Amos: Gibt es eigentlich noch das Glückwunschtelegramm der Post? Kann ich das von Zuhause aufgeben?

 

  von Gast 109611: Hallo, mein Ein-und Ausschalter hat einen Fehler, der Strom wird zeitweise unterbrochen, der FS...

 

  von Gast 109605: darf man mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren in die entgegengesetzte Richtung?

 

  von Gast 109590: Wo kann man einen "US" SLS AMG zur TÜV Annahme umrüsten lassen ?

 

  von Gast 109567: Um meinen Ausbildungsplatz zu erreichen, benötige ich ein Auto. Ich bin Waise, 18 Jahre alt , ohne...

 

  von Gast 109555: Kann ich bei Open Office die Schriftgröße größer als 96 einstellen?

 

  von Amos: Rauchmelder: müssen die Dinger rot blinken? Wenn nicht: was tue ich dann?

 

  von Gast 109530: Höhe des Krankenkassenbeitrags (gesetzliche KK) wenn man vom eigenen Erspartem lebt?

 

  von matty: Gewohnheitsrecht...

 

  von Gast 109510: niederschlagsmenge

 

  von Gast 109508: Kann man einen Mietvertrag machen, in dem keine Miete verlangt wird, aber nur die Nebenkosten...

 

  von Gast 109494: Wie viel Geld darf der 86 Jahre alte Vater seiner Tochter schenken ohne das das Sozialamt es zurück...

 

  von Gast 109484: Welchen Leptop sollte ich kaufen

 

  von Amos: Scheinbar - anscheinend. Wer erklärt mir den Unterschied?

 

  von bh_roth: Spam oder nicht?

 

  von Gast 109426: Zählt ein Anzug als Berufsbekleidung?

 

  von Gast 109325: suche den sänger oder gruppe der musik von der zdfserie broadchurch

 

  von Gast 109295: Assistenzsysteme im Auto, Reparaturen und Kosten in 10 Jahren?

 

  von Gast 109285: Musiktitel Sendung 13.05.2015