Startseite

Raab wütet, schnaubt - und gewinnt

Selbst eine Erkältung konnte Stefan Raab nicht in die Knie zwingen: Bei "Schlag den Raab" gewann er angeschlagen gegen Knast-Sportlehrer Björn. Warum dem Moderatoren trotzdem der Kragen platzte.

  Stefan Raab in gewohnt theatralischer Pose beim Domino-Spiel. Kandidat Björn hat das Nachsehen.

Stefan Raab in gewohnt theatralischer Pose beim Domino-Spiel. Kandidat Björn hat das Nachsehen.

Es war klar, dass Stefan Raab trotz einer Erkältung alles geben würde. Bei der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" im neuen Jahr waren 500.000 Euro im ProSieben-Jackpot. Eigentlich viel zu wenig für den größenwahnsinnigen Raab. Er muss also in den kommenden Monaten einige Male gewinnen, damit in seiner Show wieder eine Rekordsumme zu holen ist - so wie Ende Dezember, als der 27-jährige Kandidat Bernd Stadelmann 3,5 Millionen Euro abräumte.

Am Samstagabend ging es gerade mal um 500.000 Euro. Aber auch kein schlechtes Taschengeld für den 37-jährigen Sportwissenschaftler und Knast-Sportlehrer Björn Schmitz, der den großmäuligen Raab schlagen wollte. Der Mannheimer schlug sich wacker, hängte den Moderatoren etwa beim Tiere-Ratespiel locker ab. Doch Raab biss sich immer wieder durch.

Beim Schneemobil-Spiel rastet Raab aus

Zu einem kleinen Eklat kam es bei Spiel Nummer sieben: Mit einem Schneemobil traten Raab und Schmitz zum Parallelslalom an. Stefan gewann die ersten beiden Runden. Da es sich beim zweiten Mal jedoch um einen Fehlstart des Sportlehrers handelte, zählte der zweite Sieg von Raab nicht. Es wurde weitergefahren. "Was ist das denn für eine Regel?", beschwerte sich Raab lautstark, zitierte Spieleleiter Steven Gätjen wild schnaubend zu sich und beschwerte sich, dass sein Punkt nicht zählte. Nach diesem Spiel - das Kandidat Björn gewann - grummelte und wütete Raab weiter, warf seine Handschuhe in den Schnee und war ganz offensichtlich sehr verärgert.

Am Ende - das dürfte ihn wieder besänftigt haben - ging Raab dennoch als Sieger hervor. Weit nach Mitternacht fiel die Entscheidung beim Kügelchen balancieren mittels eines Wackeldrahts. Neun von 14 Spielen konnte er gewinnen. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ausgabe auf eine Million Euro. Der geschlagene, aber gefasste Herausforderer nach der Show: "Die Jungs in der Strafanstalt haben zugeschaut. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich kann erhobenen Hauptes zurückkommen."

P.S.: Alle aktuellen Infos und Livekommentare zu Ihren Lieblingsserien und TV-Shows finden Sie ab jetzt bei "stern Sofa", unserem neuen Kanal auf Twitter.

kmi
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools