Raab wütet, schnaubt - und gewinnt

13. Januar 2013, 10:26 Uhr

Selbst eine Erkältung konnte Stefan Raab nicht in die Knie zwingen: Bei "Schlag den Raab" gewann er angeschlagen gegen Knast-Sportlehrer Björn. Warum dem Moderatoren trotzdem der Kragen platzte.

Schlag den Raab, Raab, Pro Sieben, Show, Björn, Schneemobil, Sieg, Spiel, Duell, Show

Stefan Raab in gewohnt theatralischer Pose beim Domino-Spiel. Kandidat Björn hat das Nachsehen.©

Es war klar, dass Stefan Raab trotz einer Erkältung alles geben würde. Bei der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" im neuen Jahr waren 500.000 Euro im ProSieben-Jackpot. Eigentlich viel zu wenig für den größenwahnsinnigen Raab. Er muss also in den kommenden Monaten einige Male gewinnen, damit in seiner Show wieder eine Rekordsumme zu holen ist - so wie Ende Dezember, als der 27-jährige Kandidat Bernd Stadelmann 3,5 Millionen Euro abräumte.

Am Samstagabend ging es gerade mal um 500.000 Euro. Aber auch kein schlechtes Taschengeld für den 37-jährigen Sportwissenschaftler und Knast-Sportlehrer Björn Schmitz, der den großmäuligen Raab schlagen wollte. Der Mannheimer schlug sich wacker, hängte den Moderatoren etwa beim Tiere-Ratespiel locker ab. Doch Raab biss sich immer wieder durch.

Beim Schneemobil-Spiel rastet Raab aus

Zu einem kleinen Eklat kam es bei Spiel Nummer sieben: Mit einem Schneemobil traten Raab und Schmitz zum Parallelslalom an. Stefan gewann die ersten beiden Runden. Da es sich beim zweiten Mal jedoch um einen Fehlstart des Sportlehrers handelte, zählte der zweite Sieg von Raab nicht. Es wurde weitergefahren. "Was ist das denn für eine Regel?", beschwerte sich Raab lautstark, zitierte Spieleleiter Steven Gätjen wild schnaubend zu sich und beschwerte sich, dass sein Punkt nicht zählte. Nach diesem Spiel - das Kandidat Björn gewann - grummelte und wütete Raab weiter, warf seine Handschuhe in den Schnee und war ganz offensichtlich sehr verärgert.

Am Ende - das dürfte ihn wieder besänftigt haben - ging Raab dennoch als Sieger hervor. Weit nach Mitternacht fiel die Entscheidung beim Kügelchen balancieren mittels eines Wackeldrahts. Neun von 14 Spielen konnte er gewinnen. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ausgabe auf eine Million Euro. Der geschlagene, aber gefasste Herausforderer nach der Show: "Die Jungs in der Strafanstalt haben zugeschaut. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich kann erhobenen Hauptes zurückkommen."

P.S.: Alle aktuellen Infos und Livekommentare zu Ihren Lieblingsserien und TV-Shows finden Sie ab jetzt bei "stern Sofa", unserem neuen Kanal auf Twitter.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Erkältung Schneemobil Stefan Raab Strafanstalt
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 107530: Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

 

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Gast 107520: bleibt die grundsicherung nach der scheidung von rentnern

 

  von Gast 107508: ALG 2 Nebenjob

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!