Raab wütet, schnaubt - und gewinnt

13. Januar 2013, 10:26 Uhr

Selbst eine Erkältung konnte Stefan Raab nicht in die Knie zwingen: Bei "Schlag den Raab" gewann er angeschlagen gegen Knast-Sportlehrer Björn. Warum dem Moderatoren trotzdem der Kragen platzte.

Schlag den Raab, Raab, Pro Sieben, Show, Björn, Schneemobil, Sieg, Spiel, Duell, Show

Stefan Raab in gewohnt theatralischer Pose beim Domino-Spiel. Kandidat Björn hat das Nachsehen.©

Es war klar, dass Stefan Raab trotz einer Erkältung alles geben würde. Bei der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" im neuen Jahr waren 500.000 Euro im ProSieben-Jackpot. Eigentlich viel zu wenig für den größenwahnsinnigen Raab. Er muss also in den kommenden Monaten einige Male gewinnen, damit in seiner Show wieder eine Rekordsumme zu holen ist - so wie Ende Dezember, als der 27-jährige Kandidat Bernd Stadelmann 3,5 Millionen Euro abräumte.

Am Samstagabend ging es gerade mal um 500.000 Euro. Aber auch kein schlechtes Taschengeld für den 37-jährigen Sportwissenschaftler und Knast-Sportlehrer Björn Schmitz, der den großmäuligen Raab schlagen wollte. Der Mannheimer schlug sich wacker, hängte den Moderatoren etwa beim Tiere-Ratespiel locker ab. Doch Raab biss sich immer wieder durch.

Beim Schneemobil-Spiel rastet Raab aus

Zu einem kleinen Eklat kam es bei Spiel Nummer sieben: Mit einem Schneemobil traten Raab und Schmitz zum Parallelslalom an. Stefan gewann die ersten beiden Runden. Da es sich beim zweiten Mal jedoch um einen Fehlstart des Sportlehrers handelte, zählte der zweite Sieg von Raab nicht. Es wurde weitergefahren. "Was ist das denn für eine Regel?", beschwerte sich Raab lautstark, zitierte Spieleleiter Steven Gätjen wild schnaubend zu sich und beschwerte sich, dass sein Punkt nicht zählte. Nach diesem Spiel - das Kandidat Björn gewann - grummelte und wütete Raab weiter, warf seine Handschuhe in den Schnee und war ganz offensichtlich sehr verärgert.

Am Ende - das dürfte ihn wieder besänftigt haben - ging Raab dennoch als Sieger hervor. Weit nach Mitternacht fiel die Entscheidung beim Kügelchen balancieren mittels eines Wackeldrahts. Neun von 14 Spielen konnte er gewinnen. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ausgabe auf eine Million Euro. Der geschlagene, aber gefasste Herausforderer nach der Show: "Die Jungs in der Strafanstalt haben zugeschaut. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich kann erhobenen Hauptes zurückkommen."

P.S.: Alle aktuellen Infos und Livekommentare zu Ihren Lieblingsserien und TV-Shows finden Sie ab jetzt bei "stern Sofa", unserem neuen Kanal auf Twitter.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Erkältung Schneemobil Stefan Raab Strafanstalt
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?