Raab wütet, schnaubt - und gewinnt

13. Januar 2013, 10:26 Uhr

Selbst eine Erkältung konnte Stefan Raab nicht in die Knie zwingen: Bei "Schlag den Raab" gewann er angeschlagen gegen Knast-Sportlehrer Björn. Warum dem Moderatoren trotzdem der Kragen platzte.

Schlag den Raab, Raab, Pro Sieben, Show, Björn, Schneemobil, Sieg, Spiel, Duell, Show

Stefan Raab in gewohnt theatralischer Pose beim Domino-Spiel. Kandidat Björn hat das Nachsehen.©

Es war klar, dass Stefan Raab trotz einer Erkältung alles geben würde. Bei der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" im neuen Jahr waren 500.000 Euro im ProSieben-Jackpot. Eigentlich viel zu wenig für den größenwahnsinnigen Raab. Er muss also in den kommenden Monaten einige Male gewinnen, damit in seiner Show wieder eine Rekordsumme zu holen ist - so wie Ende Dezember, als der 27-jährige Kandidat Bernd Stadelmann 3,5 Millionen Euro abräumte.

Am Samstagabend ging es gerade mal um 500.000 Euro. Aber auch kein schlechtes Taschengeld für den 37-jährigen Sportwissenschaftler und Knast-Sportlehrer Björn Schmitz, der den großmäuligen Raab schlagen wollte. Der Mannheimer schlug sich wacker, hängte den Moderatoren etwa beim Tiere-Ratespiel locker ab. Doch Raab biss sich immer wieder durch.

Beim Schneemobil-Spiel rastet Raab aus

Zu einem kleinen Eklat kam es bei Spiel Nummer sieben: Mit einem Schneemobil traten Raab und Schmitz zum Parallelslalom an. Stefan gewann die ersten beiden Runden. Da es sich beim zweiten Mal jedoch um einen Fehlstart des Sportlehrers handelte, zählte der zweite Sieg von Raab nicht. Es wurde weitergefahren. "Was ist das denn für eine Regel?", beschwerte sich Raab lautstark, zitierte Spieleleiter Steven Gätjen wild schnaubend zu sich und beschwerte sich, dass sein Punkt nicht zählte. Nach diesem Spiel - das Kandidat Björn gewann - grummelte und wütete Raab weiter, warf seine Handschuhe in den Schnee und war ganz offensichtlich sehr verärgert.

Am Ende - das dürfte ihn wieder besänftigt haben - ging Raab dennoch als Sieger hervor. Weit nach Mitternacht fiel die Entscheidung beim Kügelchen balancieren mittels eines Wackeldrahts. Neun von 14 Spielen konnte er gewinnen. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ausgabe auf eine Million Euro. Der geschlagene, aber gefasste Herausforderer nach der Show: "Die Jungs in der Strafanstalt haben zugeschaut. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich kann erhobenen Hauptes zurückkommen."

P.S.: Alle aktuellen Infos und Livekommentare zu Ihren Lieblingsserien und TV-Shows finden Sie ab jetzt bei "stern Sofa", unserem neuen Kanal auf Twitter.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Erkältung Schneemobil Stefan Raab Strafanstalt
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt