Feuerprobe für Kommissar Tschiller

11. Januar 2013, 14:06 Uhr

Einstand für Til Schweiger: Der NDR hat den Ausstrahlungstermin des ersten Hamburg-"Tatorts" mit dem Schauspieler bekannt gegeben.

Tatort, Schweiger, Til Schweiger, März, Und bist du nicht willig, Hamburg

Für großen Wirbel sorgte Til Schweiger im vergangenen Jahr, weil er den Fadenkreuz-Vorspann des TV-Dauerbrenners als altmodisch bezeichnete und vorgeschlagen hatte, ihn abzuschaffen©

Seitdem im November 2011 die ersten Gerüchte durchsickerten, kochte es in der "Tatort"-Gemeinde. Ausgerechnet Til Schweiger ("Keinohrhasen!", "Manta, Manta!", "Kokowääh!") wird Kommissar. Schon die Nachricht brachte so manchen altgedienten Fan auf die Barrikaden. Ob er's kann, wird sich am 10 März zeigen. Dann wird er in der Folge "Und bist du nicht willig" als Kommissar Nick Tschiller ermitteln.

Mit der Verpflichtung von Schweiger sorgte die ARD im vergangenen Jahr für viel Wirbel, was laut dem Kinostar aber wohl zu einer "Superquote" führen dürfte. "Es wird so sein wie bei Markus Lanz' erster 'Wetten, dass..?'-Sendung, die Leute sind einfach neugierig." Danach müsse man sehen was passiert, sagte Schweiger vor einigen Monaten der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Nicht nur Schweiger wird im Frühjahr seine "Tatort"-Premiere feiern. Auch sein Kollege Wotan Wilke Möhring wird Ende April erstmals zu sehen sein. Ende Januar geht bereits Devid Striesow das erste Mal auf Mörderjagd. Insgesamt wird die ARD dieses Jahr 39 neue Fälle ausstrahlen sowie acht Folgen "Polizeiruf 110".

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von moonlady123456: Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

 

  von gast1982: möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht...

 

  von Amos: Ist man mit 0,8 Promille BAK betrunken? Rechtliche Konsequenzen, wenn man erwischt wird?

 

  von Der_Denis: Keyboard bei den Shadows

 

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von Gast 105957: Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

 

  von Gast 105955: Pflegeversicherung steigt um 0,3 Punkte für Eltern und 2,6 Prozent für Kinderlose?!!!

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von Gast 105941: Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine...

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln