Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Qualität statt Quantität: Obwohl nur Premiere-Abonnenten Marcel Reifs Spielanalysen zur Fußball WM 2002 sehen konnten, würdigt das Adolf Grimme Institut den Moderator mit einer Nominierung.
Bjarne Mädel ist einer der Gewinner der diesjährigen Grimme-Preise. Insgesamt wurden zwölf Produktionen ausgezeichnet. Die Öffentlich-Rechtlichen dominieren - lediglich ein kleiner Privatsender drängt sich zwischen die Preisträger.
Die Internetplattform GuttenPlag machte die Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg erst möglich. Jetzt werden die größtenteils anonymen Mitarbeiter mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.
Die Internet-Plattform "GuttenPlag Wiki" ist für ihre Beteiligung an der Aufdeckung der Plagiatsaffäre um den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit einem der renommierten Grimme Online Awards ausgezeichnet worden.
Die Internetseite "GuttenPlag Wiki" zählt zu den 25 Website-Anwärtern auf den Grimme Online Award 2011.
Entertainer Thomas Gottschalk wird in diesem Jahr mit einem Grimme-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Das TV-Drama "Wolfsburg" und der wöchentliche TV-Rückblick "Dittsche" mit Olli Dittrich erhalten den Grimme-Preis in Gold. Erstmals zählt auch Stefan Raab zu den Preisträgern.
Wie schon in den Vorjahren haben die öffentlich-rechtlichen Sender den Löwenanteil der begehrten Grimme-Fernsehpreise eingeheimst. Grund zur Freude haben aber auch die privaten Sender - sie gewannen zwei Preise in einer Kategorie, in der es bislang nicht viel zu holen gab.
Bastian Pastewka und Anke Engelke sind für ihre Auftritte als Volksmusik-Duo Wolfgang und Anneliese für den Grimme-Preis nominiert. Preisverdächtig sind aber auch der Berliner Rapper Sido und Harald Schmidt. Auch zwei "Tatort"-Folgen könnten Preise bekommen.
Berufslästermaul Harald Schmidt und Regisseur Marcus Vetter bekommen die Chance, ihren vierten Grimme-Preis mit nach Hause zu nehmen. 53 Nominierungen für den begehrten Fernsehpreis gab es in diesem Jahr.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adolf Grimme Armin Rohde Award Bernd Gäbler Frühling Grimme Inas Nacht Internetseite Lebenswerk Marcel Reif Marl Nominierung Nominierungen Online Plagiatsaffäre Stefan Raab Wolfsburg
Andrea Sawatzki Anke Engelke Bastian Pastewka Benno Fürmann Christoph Maria Herbst Dominik Graf Erhan Emre Friedrich von Thun Hannelore Hoger Harald Schmidt Heino Ferch Horst Schlämmer Jessica Schwarz Karl-Theodor zu Guttenberg Klaus Doldinger Martin Luther King Olli Dittrich Roger Schawinski Senta Berger Sido
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
11:55 Bülent Ceylan: Sarrazin ist ein «schlimmer Mann»
10:55 Die Queen privat: Luxus oder Tupperware?
04:00 Die Promi-Geburtstage vom 29. Mai 2012: Noel Gallagher
16:52 «Kremlflieger» Rust sieht sich als Glückspilz
00:29 Michelle Obama mit Töchtern bei Beyoncé-Konzert
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 28. Mai 2012: Carey Mulligan
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 27. Mai 2012: Christopher Lee