Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Er war ein Bekannter der Familie. Auf dem Heimweg von der Schule passte Tino L. die siebenjährige Mary-Jane ab, verging sich an ihr und erwürgte sie aus Angst vor Entdeckung. Jetzt schickten ihn die Richter dafür lebenslang ins Gefängnis.
Während Horst Köhler im Reich der Mitte auf Staatsbesuch weilt, gehen die Chinesen weiter ihren Geschäften nach. stern-Mitarbeiterin Ellen Deng hat sie kurz gestoppt und gefragt, was sie von Deutschland und den Deutschen halten - eine Straßenumfrage in Peking.
Die Methode ist umstritten, aber sie hat auf die entscheidende Spur geführt: Ein 30-jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger hat bei seiner Tat auf einer Schultoilette sein Handy dabei gehabt. Dieses wurde später von der Polizei geortet. Ein DNA-Vergleich soll den Verdächtigen jetzt überführt haben.
In der Adventszeit stellen wir jeden Tag einen Menschen vor, den sein Engagement für andere oder der Umgang mit dem eigenen Schicksal auszeichnet. Heute: Ruth Beslar Ramba. Sie versucht, die bisweilen tiefe Kluft zwischen Christen und Muslimen in Indonesien zu überbrücken.
In die Suche nach dem Mörder der kleinen Michelle aus Leipzig ist Bewegung gekommen. Nachdem in der ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" das Phantombild eines Mannes veröffentlich wurde, gehen bei der Polizei zahlreiche Hinweise ein. Der abgebildete Mann hat Michelle möglicherweise als letzter gesehen.
Der Druck auf die Ermittler im Mordfall Michelle wächst. Inzwischen schließen sie auch einen Massen-Gentest nicht mehr aus, um dem Mörder der Grundschülerin aus Leipzig auf die Spur zu kommen. Da zudem immer wieder Ermittlungsdetails in die Öffentlichkeit gelangt sind, sucht die Staatsanwaltschaft jetzt nach einem "Maulwurf" in der 177-köpfigen Sonderkommission.
Natürlich nicht! Dasselbe setzt eine identische Entität (das Selbst) voraus, das Gleiche lediglich ein identisches Erscheinungsbild! Im Klartext: Wenn ich zweimal eine Pizza Tonno bestelle, esse ich zweimal die Gleiche aber (hoffentlich) nicht zweimal dieselbe! Das wäre nämlich sehr unappetitlich!¶Andreas J. Kroll, Neuss
Die Arbeitslosigkeit in Deutschland macht auch Kindern und Jugendlichen schwer zu schaffen. Die Mehrzahl ist überzeugt, dass ein Leben ohne Arbeit die Menschen seelisch und körperlich krank macht.
Die Polizei bekam Hinweise zur genauen Zeit des Verschwindens der achtjährigen Levke aus Cuxhaven. Ansonsten fehlt weiterhin jede Spur. Eine vermisste 16-Jährige tauchte wohlbehalten wieder auf.
Laut einer Umfrage verunsichert die hohe Arbeitslosigkeit bereits die ganz jungen Schüler. Fast 50 Prozent der befragten Kinder sehen schwarz für ihre Zukunft.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aufklärung David Safier Gesamtschüler Identität Leipzig Levke Michelle Missbrauch Mörder Mordfall Michelle Obduktionsergebnis Tatverdacht Teller Tierpark Hagenbeck Wang Zeitvertrag
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".