Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die hessischen Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger überlegt, der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti die Gefolgschaft zu verweigern, wenn diese sich von der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen will. Es ist vor allem der familiäre Hintergrund von Dagmar Metzger, der ihr Verhalten erklärt.
Der ARD-Kleinst-Sender Radio Bremen hat eine Chance vertan. Bei der Auswahl des neuen Intendanten ging es zu wie überall in den Sendern - auch Jan Metzgers Berufung ist ein Produkt des Parteienklüngels.
Die frühere hessische SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger geht mit ihrer Partei hart ins Gericht. Im Interview mit dem stern kritisiert die als "Parteirebellin" bekannt gewordene Metzger den Druck, der von den Genossen ausgeht. Der Parteirat habe einem Tribunal geglichen.
Die frühere hessische SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger ist mit ihrer Partei hart ins Gericht gegangen und kritisierte den Druck, der von den Partei-Genossen ausgangen sei.
Die Wahl Andrea Ypsilantis zur hessischen Ministerpräsidentin droht nicht nur am Widerstand aus den eigenen Reihen zu scheitern: Nun haben auch die hessischen Grünen um eine Verschiebung der Koalitionsverhandlungen gebeten. Bevor die SPD nicht ihre eigenen Abgeordneten auf Kurs gebracht hat, wollen die Grünen nicht mitspielen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Darmstadt Franjo Pooth Gäbler Genossen Geschick Hans-Peter Junker Hessen Landtag Linksbündnis Medienkolumne Metzger Nadja Benaissa No Angels Rückzug Seeheimer Kreis SPD-Abgeordnete Ypsilantis
Andrea Ypsilanti Björn Böhning Dagmar Metzger Herbert Wehner Horst Schlämmer Johannes Kahrs Jörg-Uwe Hahn Jürgen Walter Klaus Wowereit Lutz Hachmeister Renate Künast Roland Koch Rudi Carrell Susanne Kastner Tarek Al-Wazir Ulrich Wilken
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:21 «Die Schwarzwaldklinik» zum 11. Mal im ZDF
14:38 «In aller Freundschaft» mit Heinz Rennhack
14:33 «Sesamstraßen»-Stars Wolle und Pferd drehen Film
13:41 Joey Kelly lief mehr als 53 Kilometer im «Todesrad»
10:59 Pfingstmontag gehörte dem Schweizer «Tatort»
16:15 Arte-Präsidentin Cayla: «Wahr gewordene Utopie»
16:09 «Liebe» im September im Kino und 2014 in der ARD
13:03 Quoten: RTL fährt mit Formel 1 allen davon
12:30 Arte nach 20 Jahren: Noch hat nicht jeder reingeschaut