Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
US-Präsident Barack Obama hat sich bei der Abzugsstrategie in Afghanistan nach Worten seines Verteidigungsministers Robert Gates auch von der kriegsmüden Stimmung in der heimischen Bevölkerung leiten lassen.
US-Präsident Barack Obama hat sich bei der Abzugsentscheidung in Afghanistan nach den Worten seines Verteidigungsministers Robert Gates auch von der kriegsmüden Stimmung in der US-Bevölkerung leiten lassen.
Wer schmuggeln will, muss clever sein - und wird trotzdem oft genug erwischt. Deutsche Zöllner stellen ihre spektakulärsten Funde vor - darunter auch ein riesiges Eisbärenfell in einem Rollkoffer.
Rund 300 Tonnen Antibiotika schlucken die Deutschen pro Jahr. Dabei gilt: Je mehr Antibiotika verwendet werden, desto größer ist das Risiko, dass gefährliche Erreger reistent werden. Erstmals haben Mediziner den bundesweiten Verbrauch und Daten zu Resistenzen zusammengetragen.
Gerhard Schröder ist nicht der erste Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik, der im Parlament die Vertrauensfrage stellt. Auch Brandt, Schmidt und Kohl setzten die Abstimmung als taktisches Mittel ein.
Eine Mehrheit der Deutschen hält laut einer Umfrage des stern die Debatte um kriminelle, jugendliche Ausländer für Wahlkampfkalkül des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Der Zustimmung für ein härteres Durchgreifen tut das jedoch keinen Abbruch.
Ausgerechnet zwei Franzosen sind im Irak als Geiseln genommen worden. Dabei gilt Frankreich als Freund der arabischen Welt. Vermutlich haben sich die Täter nur ver-entführt. Oder aber den Tabubruch einkalkuliert.
Geht es beim Streit um die Terrorabwehr gar nicht mehr um innere Sicherheit, sondern um das Ende der Großen Koalition? Die Union könnte sich von Neuwahlen im kommenden Jahr entscheidende Vorteile versprechen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Könnte Franz Müntefering den Kanzler stürzen, um die SPD zu retten? Ein Denkspiel. Aus stern Nr. 35/2004.
Nur wenige kennen das nordkoreanische System ? und selbst die Experten können den neuen Machthaber nur schwer einschätzen. Sie vermuten, dass Kim Jong Uns Säbelrasseln ein Manöver ist ? ein gewagtes.
Bescheidener und witziger soll der Eurovision-Wettbewerb in Malmö daherkommen. So planen es die schwedischen Veranstalter. Bei den Wetten liegen Sängerinnen aus Dänemark und Norwegen vorn.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Antibiotika Armee Iraks Bakterien Formel 1 GP Malaysia Hans Eichel John Boehner Motorsport Nordkorea Ökostrom-Umlage Politisches Präsidentschaftskandidat Roland Koch Strompreis Willy Brandt Zoll
Angela Merkel Barack Obama Christian Wulff Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Helmut Kohl Horst Köhler Horst Seehofer John McCain Jürgen Rüttgers Kurt Beck Oskar Lafontaine Peer Steinbrück Philipp Rösler Rainer Brüderle Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".