Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Krassimir Balakow muss nicht einmal zwei Monate nach seinem Amtsantritt um seinen Trainerjob beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bangen.
Die deutschen Eishockey-Cracks verließen das Eis des Stockholmer Globens nach der ersten WM-Pleite gegen Lettland seit 14 Jahren wie geprügelte Hunde, nur aus Jakob Kölliker sprach der pure Trotz.
Nina Kunzendorf und Dietmar Bär sind als beste deutsche Schauspieler mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden.
Früher logierten die Gäste auf Staatskosten im "Hotel Alcatraz", zwar nicht freiwillig, dafür aber inklusive Vollpension und Haussport. Heute können sich Urlauber selbst in das ehemalige Gefängnis einbuchen, dass nun ein Hotel ist.
Im Windschatten der Empörung über Roland Kochs politische Einmischung beim ZDF hat die SPD still und leise ihre Positionen in dem Sender ausgebaut. Jetzt soll ein Intimus von Kurt Beck ZDF-Verwaltungschef werden.
Nach der "Venus vom Hohle Fels" ist Archäologen auf der Schwäbischen Alb eine weiterer bedeutender Fund gelungen: In einer Höhle entdeckten sie das vermutlich älteste Musikinstrument der Welt. Für manche Wissenschaftler ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Mittelgebirge die Wiege der europäischen Kultur sein könnte.
"Im Winter ein Jahr" heißt das neue Familiendrama von Caroline Link, Uma Thurman spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Zufällig verheiratet", Der deutsche Videoreporter Gerald Koll zeigt "88 - Pilgern auf Japanisch"
200 Millionen Euro lässt sich der finnische Handy-Konzern Nokia die Schließung des Werks in Bochum kosten. Die Cankayas begrüßen die Einigung mit dem Betriebsrat, eine berufliche Zukunft haben sie mit dem Kompromiss aber noch nicht. Ein neuer Teil der stern.de-Serie über die Nokia-Familie.
Roland Siegert aus Weiden weiß die Antwort: »Daniel Oran schuf den ?Start?-Button im Frühling 1993 als Program Manager für die neue Windows-Benutzeroberfläche - 6 Monate, nachdem er zu Microsoft gekommen war. Ursprünglich nannte er ihn ?System?-Button, aber Tests zeigten, dass ?System? zu technisch und anwenderfeindlich klang, daher benannte er ihn schließlich kurzfristig in ?Start? um. Dabei übersah er, dass das ?Beenden? nun mit dem ?Start? im Konflikt stand. Und so bleibt es bis heute...
Eigentlich ist Lionel Richie in Deutschland, um sein neues Album zu promoten, da passt so eine "Goldenen Kamera" natürlich gut rein. Den Soulstar freut es, hat er doch gerade erst erfahren, dass es sich dabei um eine sehr hohe Auszeichung in Deutschland handeln soll.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Deutschland Eishockey Filmtipps Flöte Geburtstag Goldene Goldene Kamera Kaiserslautern Kamera Linux Microsoft Nicolas Cage Nokianer Paderborn Peter Frey WM
Anna Loos Bill Gates Christian Berkel Dennis Endras Hans Eichel Jakob Kölliker Jenson Button John Tripp Julio Iglesias Kurt Beck Liselotte Pulver Marcel Goc Maria Simon Mario Adorf Martin Stadelmaier Oliver Pocher Pierce Brosnan Reinhard Grindel Roland Koch Thomas Gottschalk
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".