A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Kriege

"Germany's next Topmodel"
Baywatch im Bordell

Man kann sich kaum entscheiden, was schlimmer war - die Rap-Videos oder die Borat-Badeanzüge? Die 10. GNTM-Folge war voll mit Fremdschäm-Momenten. Nur Joop dachte an den deutschen Wald und die Pilze.

Ein Treffen mit
Ein Treffen mit "Elser"-Regisseur Oliver Hirschbiegel
"Euch haben sie ins Hirn geschissen"

Der Regisseur des Aufregers "Der Untergang" hat das Schicksal eines unliebsamen deutschen Helden verfilmt. Oliver Hirschbiegel über Nazis, Lady Di und gute Parodien.

Video
Video
Eisdielen locken mit ungewöhnlichen Eiskreationen

Berlin, 10.04.15: Endlich wird es warm. Und mit der Sonne kommt auch die Lust auf ein Eis zurück. Zum Frühling stehen aber nicht nur Schoko, Erdbeere und Vanille auf der Eiskarte, es gehen auch viele neue kreative Kreationen über die Ladentheke. Besonders experimentierfreudig ist man mal wieder in der Hauptstadt. O-TON Lina Erlenmeier «Wir haben kein normales Zitroneneis zum Beispiel und ich glaube, da sind die Leute erstmal schon ein bisschen leicht verunsichert und wollen lieber einmal mehr probieren. Aber das dürfen sie dann auch, immer ein Löffelchen voll.» Wer Lust auf Eis hat, kann bei der Sorte in diesem Frühjahr also wählerisch sein. VOX-POP «Das exotischste war wahrscheinlich Parmesameis, Basilikum-Limone, dann gibt's Sesam - also ganz lustige Sachen. Also hier zum Beispiel Avocado, das habe ich noch nicht probiert, würde ich demnächst aber gerne machen.» Und das kann man hier. Gerhard Eilers setzt in seinem Laden ganz auf Exotisches aus Südamerika. Zum Beispiel Eis aus lila Mais. Ganz klar, wer hier her kommt, der sucht das Ungewöhnliche. Aber auch Stracciatella und Erdbeere haben weiterhin ihre Fans unter den Eisessern - wenn denn die Zutaten stimmen. VOX-POP «Ich würde eher denken, ich gucke, wo ich schönes Fruchteis kriege, wo auch tatsächlich eine Frucht drin ist und nicht nur Fruchtgeschmack. Und dann geht das eher um die echten Zutaten als um die besonders exotischen.» Doch ganz egal, ob Klassiker oder Eis-Experiment - wie so oft: erlaubt ist, was gefällt.

Neue Kochshow
Neue Kochshow "Vegangsta"
Kocht Attila Hildmann mit einem Neonazi?

Vegan-Guru, Kochbuchautor und Werbegesicht - Hildmann machte Veganismus in Deutschland populär. Jetzt versucht er, mit vermeintlichen Gangster-Kochvideos auf sich aufmerksam zu machen. Muss das sein?

Osterfeiern im Vatikan
Osterfeiern im Vatikan
Papst würdigt Einigung im Atomstreit mit dem Iran

Seine Osterbotschaft hat der Papst für ein politisches Statement genutzt. Vor dem Segen "Urbi et Orbi" würdigte er die Einigung im Atomstreit mit dem Iran als "Schritt in eine sicherere Welt".

Nachrichten-Ticker
Ostermarschierer erneut im ganzen Bundesgebiet unterwegs

Im ganzen Bundesgebiet haben sich nach Veranstalterangaben einige tausend Menschen an den traditionellen Ostermärschen der Friedensbewegung beteiligt.

TV-Kritik
TV-Kritik "Germany's next Topmodel"
Einmal abtauchen, bitte!

Abtauchen im Aquarium: Heidi Klum verlangt auch unter Wasser vollen Körpereinsatz. Das gefällt nicht allen Mädels. Erica flucht und fliegt. Auch ein Huhn benimmt sich voll daneben.

200. Geburtstag des Eisernen Kanzlers
200. Geburtstag des Eisernen Kanzlers
Was ist an Bismarck aktuell?

Für viele ist er kaum mehr als eine Figur auf einem Denkmal: Otto von Bismarck. Heute vor 200 Jahren wurde der Eiserne Kanzler geboren. Was ist an ihm aktuell? Fragen an den Historiker Christoph Nonn.

Sport
Sport
Oranje bangt um EM-Ticket - Joker Eder rettet Italien

Beim Blick auf die Tabelle der EM-Ausscheidung musste Guus Hiddink kurz schlucken, dann gab sich der niederländische Bondscoach wieder kämpferisch.

Flüchtlingszustrom
Flüchtlingszustrom
Deutschland verzeichnet die meisten Asylanträge

Laut dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR verzeichnen die Industriestaaten so viele Asylanträge wie seit 22 Jahren nicht mehr. Ein Fünftel der Anträge, 173.000, sind in Deutschland gestellt worden.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?