Die Exzesse der Jungen und Superreichen

7. August 2013, 16:57 Uhr

Sie sind jung, schön und sie zeigen, wie sie die Kohle ihrer Eltern auf den Kopf hauen. Bis jetzt gab es sie nur auf dem Blogdienst Tumblr, nun kommen sie ins TV: die "Rich Kids of Instagram".

©

Reality TV hat meist den Beigeschmack von Unterschicht und Bildungsferne. Das wird anders: In Zukunft stellen die Kinder der Allerreichsten ihr Leben im TV aus. Der Tumblr "Rich Kids of Instagram" versorgt das Netz seit einem Jahr mit ausgesuchten Bildern aus dem Leben der Jeunesse dorée. Das Motto: "Sie haben mehr Geld als du und das stellen sie damit an."

Dort findet sich eine schöne Zusammenstellung des schamlosen Protzens. Menschen mit sozialem Gewissen müssen vorsichtig sein, gut möglich, dass sie einen Herzanfall beim Betrachten der Fotos bekommen. Es sind Bilder wie aus der TV-Serie "Gossip Girl", nur dass hier die Wirklichkeit gezeigt wird.

Die Kids, die wirklich alles haben, und das auch gern zeigen, kommen jetzt ins Fernsehen. Der auch in Deutschland zu empfangende TV Sender E! Entertainment hat das Format "Rich Kids Of Beverly Hills" entwickelt, eine Reality-Serie, mit einigen Personen aus dem Tumblr. Bald werden dort die Kinder der Milliardäre und ihre typischen Probleme mit dem Durchbringen des unendlichen Reichtums gezeigt. Die Fotoshow gibt einen Vorgeschmack auf die Serie.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt