Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Man ist ja vorgewarnt am Sonntag: Ein "Tatort" aus Konstanz, das ist meist Krimi-Durchschnittsware - mit dem Bodensee als Wohnzimmertapete. Das war auch bei "Schmuggler" nicht anders. Dass am Ende dennoch ein erträglicher TV-Abend herauskam, lag an zwei Frauen.
Ein Krimi in schlechtester "Derrick"-Tradition: flache Geschichte, hölzerne Dialoge, statische Inszenierung. Der Bodensee-"Tatort" war zum Einschlafen. Das konnten auch die Schauspieler nicht ändern.
Ein Waffenhändler flüchtet, eine Limousine überschlägt sich, Kommissare geraten in einen Hinterhalt. "Der Polizistinnenmörder" ist ein Roadmovie-"Tatort" mit einer Prise Western, irgendwo im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz. Skurril, aber spannend.
Eine junge Frau liegt erstickt in einem Müllcontainer, ein Junkie bekommt eine Überdosis Crystal Meth eingeflößt, und Hauptkommissar Kai Perlmann gerät unter Mordverdacht. Im Bodensee-Tatort "Im Sog des Bösen" profiliert sich Klara Blum als knallharte Strategin, die einen abtrünnigen Kollegen verfolgt.
Ein Serienmörder, der die Verbrechen aus den Krimis eines Bestsellerautors kopiert. Klingt nach einer spannenden Story, ist aber auch alles andere als eine neue Idee. Trotzdem hätte der jüngste Bodensee-"Tatort" ein Nervenkitzler werden können. Leider fehlte der Mut.
ARD und ZDF gelten als "Kukident-Sender". Nur der "Tatort" lockt auch Teenies auf die Couch. stern.de-Schülerpraktikantin Patricia Demel über Familientraditionen und gechillte Ermittler.
Im Ländle liebt man schnelle Luxuswagen und zeigt das auch gerne: In den "Tatort"-Folgen aus Stuttgart und Konstanz werden Autos der Marken Mercedes und Porsche stets auffallend gut in Szene gesetzt. Hat die ARD ein neues Schleichwerbungsproblem?
Körperzellen lassen sich in eine Art Stammzellen zurückverwandeln. Was die beiden aktuellen Medizinnobelpreisträger erforscht haben, könnte einmal bei der Therapie unheilbarer Krankheiten helfen.
John Gurdon und Shinya Yamanaka erhalten gemeinsam die begehrteste Auszeichnung für Mediziner. Die Forscher haben entdeckt, wie man erwachsene Körperzellen in embryonale zurückverwandelt.
Seit zehn Jahren wird in Konstanz am Bodensee ermittelt. Diesmal besonders gut. Dem Regisseur gelingt ein spannender "Tatort", der mit einem harten Thema konfrontiert: sexuelle Gewalt und Kindsmord.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bodensee Deutschland John B. Gurdon Klara Blum Köln Medizin-Nobelpreis Nobelpreis Robin Hood Schleichwerbung Schwere Jungs Schwule Stammzellforscher Stockholm Stricher SWR Tatort
Alfred Nobel Bastian Pastewka Bruce Beutler Dorothee Schön Eva Mattes Holly Hunter Katharina Wackernagel Morgan Freeman Nora Tschirner Oliver Mommsen Ronald Zehrfeld Sabine Postel Sebastian Bezzel Sigourney Weaver Silke Bodenbender Til Schweiger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:26 Depardieu verteidigt Dreharbeiten in Tschetschenien
14:24 Buh-Rufe für Gosling-Film - Applaus für Redford
12:36 Katrin Gebbe: Das Schöne im Kaputten finden
12:27 Brendemühl als Mengele: "Ein schmerzhafter Prozess"
10:03 Regisseur McG nimmt "Hunter Killer" ins Visier
09:43 Kate Hudson spielt in Indie-Komödie mit
09:39 Michael Bay dreht mit Li Bingbing "Transformers 4"