Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In der Slowakei ist ein Referendum über die Abschaffung einiger Privilegien von Parlamentariern an einer zu geringen Beteiligung gescheitert.
Aus der Union kommt ein Vorstoß zur stärkeren Beteiligung der Beamten an der Finanzierung der künftigen Altersvorsorge.
Dienstwagen, Büro und eigene Mitarbeiter? Wenn es nach dem Haushaltsausschuss des Bundestags geht, soll Ex-Bundespräsident Christian Wulff diese Zusatzausstattung nicht bekommen.
Schluss mit den Privilegien: Wehrdienstleistende und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst sollen ihre Bezüge künftig versteuern. Das plant Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.
In Italien ist es derzeit Pflichtlektüre: Das Buch "La Casta" der beiden Journalisten Sergio Rizzo und Gian Antonio Stella. Es enthüllt, welche unglaublichen Privilegien sich italienische Regierende gegenseitig zuschieben. Der Verkaufsschlager hat eine Lawine der Empörung losgetreten.
Normalbürger müssen sich die Privilegien erst erfliegen. Bundestagsabgeordnete bekommen die begehrten Vielfliegerkarten umsonst. Nicht nur von Air Berlin - sondern auch von der Lufthansa.
Warum will die Linke den SPD-Präsidentschaftskandidaten Gauck nicht mitwählen? Im stern.de-Interview rechnet Oskar Lafontaine scharf mit Gauck ab. Und nennt mögliche Kompromisskandidaten.
Beim Lufthansa-Streik geht es nicht um mehr Geld. Es geht um Macht und Mitspracherechte der Piloten - und um die Zukunft einer Zunft.
Aufsichtsratsmitglieder sollten nach Ansicht von Transparency International auf Sonderleistungen wie Freiflüge oder Rabatte beim Autokauf verzichten. Nur so könnten sich Missverständnisse und Spekulationen über Interessenkonflikte vermeiden lassen.
Trotz seines steilen Aufstiegs während der Nazi-Zeit konnte Heinz Rühmann seine Karriere in der BRD ungebrochen fortsetzen. Eine Biografie beleuchtet das Leben des beliebten Schauspielers.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Air Berlin Altbundespräsident Amtsausstattung Aufsichtsrat Frankreich Hollande Italien Lufthansa Oskar Lafontaine Referendum Regierung Schäuble Shah Rukh Khan Streik Unionsvorstoß Wehrdienst Wulff
Angela Merkel Christian Wulff Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Köhler Horst Seehofer Joachim Gauck Jürgen Trittin Klaus Ernst Nicolas Sarkozy Norbert Lammert Philipp Rösler Rainer Brüderle Richard von Weizsäcker Roman Herzog Sigmar Gabriel Ulla Schmidt Walter Scheel Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".