Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Berliner "Tatort"-Kommissar Till Ritter gibt er den raubeinigen Draufgänger. Für den 20. gemeinsamen Krimi mit Kollege Boris Aljinovic ist er in Berlins Untergrund eingetaucht. Im stern.de-Interview spricht Dominic Raacke über Altersweisheit, seine Tochter und sagt, warum die Spezies Macho ein aussterbendes Wesen ist.
Eine neue Droge, ätzende Kinder, peinliche Erwachsene und ein ziemlich durchsichtiger Plot. Gut, wenn man da nichts mehr zu verlieren hat.
Ein Anwalt wird auf einem Schrottplatz erschossen. Es geht um Tod, Rache und die zweite Chance im Leben. Irgendwie. "Mauerpark" ist eine völlig überladene Geschichte mit völlig überladenen Bildern. Weniger wäre so viel mehr gewesen. Nicht nur für Ritter und Stark.
Berlins Kommissare Ritter und Stark haben einen verzwickten Fall erwischt. Wohin sie auch schauen, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Nachdem sie in die Abgründe des Gesundheitssystems geblickt haben, können sie selbst mit der Lösung ihres Falls nicht zufrieden sein. Ein überzeugender Tatort, gut erzählt.
In einer Berliner Galerie wird ein Künstler vom eigenen Kunstwerk erschlagen. Und der Tod macht auch vor den Kommissaren nicht halt. Es ist ein verdammt tiefgründiger "Tatort" - bei dem das Lachen nicht vergessen wird.
Ein Mord ohne Leichnam, ein Verbrechen ohne Spuren: Die "Tatort"-Ermittler bringen einen Hauch von Hollywood in den Berliner Hinterhof. "Hitchcock und Frau Wernicke" ist ein leises Kammerspiel, in dem sich die Spannung erst spät entfaltet.
Ein verrückter Künstler, illegale Partys und ein Toter: Die Berliner "Tatort"-Kommissare Ritter und Stark steigen in verborgene Welten im Untergrund der Hauptstadt ein, um den Mord an einem Bauunternehmer aufzuklären. "Oben und unten" steht auch für die Kluft in unserer Gesellschaft.
Ein Junge wird entführt, es bleibt nur wenig Zeit, da er zu verdursten droht. Der Täter ist schnell gefasst, aber gegen ihn sind alle machtlos. So wird der "Tatort" zum Psychospiel mit tickender Uhr.
So viel "Tatort" war nie: 35 Erstausstrahlungen hatte 2012 zu bieten. Und rundherum wurde viel vermeldet und diskutiert. 2013 kommt es noch geballter - da verliert so mancher den Überblick.
Noch vor seinem Antritt als "Tatort"-Kommissar schlug Til Schweiger vor, den Fadenkreuz-Vorspann abzuschaffen. Jetzt wehren sich mehrere seiner neuen Kollegen. Für einen der Schauspieler hat die Krimibegeisterung quasireligiöse Züge angenommen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ARD Being John Malkovich Berlin Gesundheitsministerium Hamburg Hamburg-Eppendorf Heuschrecke James Bond Krimi Michaela May Papst Ritter Tatort Untergrund
Benedikt XVI. Bettina Zimmermann Boris Aljinovic Charlie Kaufman Christian Alvart Christian Ulmen Dietmar Bär Dietmar Schönherr Elizabeth Taylor Gunter Sachs Hannah Herzsprung Johanna Gastdorf Kate Winslet Klaus J. Behrendt Natja Brunckhorst Peter Sodann Til Schweiger Ulrich Tukur Uschi Glas Wolfgang Völz
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
21:04 Oklahoma zieht Tornado-Bilanz
21:00 Israelischer Militär warnt vor Krieg mit Syrien
20:54 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 22.05.2013
20:53 Mutmaßlicher Soldat auf offener Straße in London getötet
20:50 Deutsche Aktien geben Gewinne im späten Handel zum Teil ab
20:49 Notenbanken halten Geldschleusen weit geöffnet
20:47 EU-Gipfel schließt Steuerschlupflöcher
20:43 Mutmaßlicher Soldat auf offener Straße in London getötet
20:38 London: Mutmaßliche Terroristen töten Mann auf der Straße