1. Juli 2012, 10:10 Uhr

Kampf der Sport-Asse

Ein gefeierter Stabhochspringer gegen einen Football-Spieler aus dem Volk: Das "Schlag den Star"-Duell am Samstagabend auf Prosieben versprach spannend zu werden. Tim Lobinger ließ seinen Kontrahenten am Ende alt aussehen.

Fotostrecke 7 Bilder
©

Na, bekommt er die Kurve? Bei "Schlag den Star" legt sich Stabhochspringer Tim Lobinger mächtig ins Zeug, um seinen Konkurrenten Steffen, einen Diplom-Meteorologen aus Bornheim, zu besiegen. Im Kettcar unterliegt er seinem Gegner allerdings deutlich.

Ehrlich gibt der Athlet nach drei Studiorunden im Plastikauto zu: "Ich lauf mit dem Stab nur 40 Meter - das bringt mich um hier."

Dreizehnmal sind bei "Schlag den Star" bisher Prominente gegen Alltagskandidaten an den Start gegangen. In rund neun Spielen aus unterschiedlichen Disziplinen müssen die Kontrahenten ihre Kräfte messen. Der Kandidat "aus dem Volk" darf und muss für ein Spiel Stefan Raab als Joker ziehen und ihn an seine Stelle treten lassen.

MEHR ZUM ARTIKEL
TV-Kritik "Schlag den Star" Wallach bezwingt Raabs Hammerwade

Allzu viel Allgemeinwissen schadet Kandidaten in Raabs Spielshow offenbar - und so hatte "Star" Tim Lobinger am Ende von Raabs TV-Show deutlich die Nase vorn. Obwohl der Stabhochspringer zuvor deutliche Bildungslücken offenbarte.

"Schlag den Star" Tim Lobinger eröffnet die neue Staffel

Die Erfolgs-Show geht in die nächste Runde: Am Samstagabend erwartet ProSieben-Showmaster Stefan Raab ein spannendes Duelle bei "Schlag den Star". Zum Auftakt der neuen Staffel tritt Stabhochspringer Tim Lobinger gegen den Kandidaten Steffen an. Raab selbst spielt den Edel-Joker.

"Schlag den Star" Archillessehne futsch, aber 50.000 Euro in der Tasche

Rennball klingt nach einem eher harmlosen Titel für ein Spiel. Für die Archillessehnen eines Berliner Industriekletterers war Rennball bei "Schlag den Star" allerdings der vorerst letzte Einsatz. Zum Glück war der Joker des Kandidaten in Topform.

 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (22/2013)
Hoffen oder handeln?