Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

"Was glauben Sie, was mit Ihnen nicht stimmt?"

Mit riesigen Erwartungen ist am Wochenende die neue Talkshow von "Schulz & Böhmermann" gestartet. Die Fans im Netz feiern eine Show, in der man noch rauchen und trinken darf - und diskutieren über die Auswahl der Gäste.

Tweets zu Schulz & Böhmermann

Diskussionsrunde bei "Schulz & Böhmermann": Jörg Kachelmann, Olli Schulz, Gert Postel, Annika Decker, Jan Böhmermann und Kollegah (v. l.)

Schon seit Jahren begeistern Olli Schulz und Jan Böhmermann mit ihrem anarchischen Radio-Talk "Sanft und Sorgfältig" im Radio - jetzt wagt das Duo mit der eher unspektakulär betitelten Show "Schulz & Böhmermann" auch den gemeinsamen Sprung ins Fernsehen.

Das Konzept - in gemütlicher Plauderrunde sitzt das Duo mit einer Handvoll Gästen am Tisch und raucht und trinkt und diskutiert - und der 60er-Jahre-Retro-Look der Sendung erinnern dabei an den Show-Vorgänger von Böhmermann mit Charlotte Roche, der vor einigen Jahren trotz viel Kritikerlob eingestellt wurde.

Olli Schulz und Jan Böhmermann lassen die Idee wieder aufleben und begrüßen zur Premiere ein paar Gäste, die wirklich was zu erzählen haben: der vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochene Wettermann Jörg Kachelmann, Rapper Kollegah, der Hochstapler Gert Postel und Erfolgs-Drehbuchautorin Anika Decker ("Keinohrhasen", "Traumfrauen").

"Fantastisch. Punkt. Danke."

Was Quote und Reichweite angeht, startete die Sendung sogar erfolgreicher als Böhmermanns "Neo Magazin Royale". In der Twitter-Schau fällt das Feedback der User zur ersten Sendung überwiegend positiv aus - nicht nur, weil "Schulz & Böhmermann" die letzte Nische des deutschen Fernsehens ist, in der die Protagonisten noch rauchen dürfen. Außerdem amüsieren sich die Zuschauer im Netz über den souverän-sympathischen Auftritt des Rappers Kollegah, über Jörg Kachelmanns wiederholte Hinweise auf seine eigene Wetter-Webseite, und über die unterhaltsamen Ausführungen des Arzt-Hochtstaplers Gert Postel.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools