Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Fundstücke: Eine „Downton Abbey“-Parodie und wo Sitcom-Figuren wohnen

Natürlich habe ich auch dieses Mal wieder einen lesenswerten Text zum Thema deutsche Serien gefunden - außerdem gibt's eine schön böse "Downton Abbey"-Parodie und eine Karte, in der die Wohnungen von Sitcom-Charakteren in New York verzeichnet sind. Dazu: ein Text über einen Deutschen, der von Hollywood-Studios um Rat gefragt wird.


(Quelle: giphy.com)

Gnihihi - Diese Parodie sei sogar noch besser als "Downton Abbey" selbst, schreibt "Jezebel". Soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen (auch wenn ich die vierte Staffel ziemlich öde fand, aber die anderen mochte ich). Aber sehenswert ist die Parodie auf jeden Fall: "This Downton Abbey Parody Will Probably Be Better Than Downton Abbey"

Interessant - Es gibt da einen Deutschen, der einen überraschend hohen Stellenwert in Hollywood hat: den "Moviepilot"-Gründer Tobias Bauckhage. Mir war das bisher völlig unbekannt. Die Seite "Online Marketing Rockstars" stellt ihn vor und erklärt, warum sein Einfluss so groß ist: "Warum die großen Hollywood-Studios vor jedem Film mit diesem Deutschen sprechen"

Hach - Wer sich schon mal gefragt hat, wo denn wohl die ganzen Sitcom-Charaktere in New York wohnen, wird hier fündig: "Mashable" zeigt eine Karte, in dem die Adressen der Figuren verzeichnet sind. Leider sind die Ted Mosby und die anderen von "How I Met Your Mother" nicht dabei, dafür gibt es einige andere zu entdecken. "Where Sitcom Characters Lived in New York City"

Mehr über deutsche Serien - Blog-Nachbar Peer Schader greift die Debatte über deutsche Serien auf und fragt im "Programmstörer", was denn wohl passiert, wenn die guten deutschen Serien kommen, von denen derzeit alle reden. Das Problem, das er sieht: Sind die Sender bereit, in Kauf zu nehmen, dass sie mit einer hochwertigen Serie nicht die Massen erreichen? "Was passiert, wenn endlich die guten deutschen Serien kommen"

Haben Sie auch etwas gefunden, das in die Fundstücke-Übersicht passt? Dann schreiben Sie es in die Kommentare, ich nehme es gerne in die Fundstücke für die nächste Woche mit auf.

@FrauClodette folgen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools