Wie die Sims singend das Netz erobern

13. Mai 2013, 11:28 Uhr

Will und Monifa Sims wollten einfach nur tanken. Doch dank eines Gags von Jay Lenos "Tonight Show" sind sie jetzt Stars. Das Paar versprüht pure Lebensfreude – und das Netz ist begeistert. Von Jannis Frech

Die "Pumpcast News" sind regelmäßiger Bestandteil der "Tonight Show" von US-Talklegende Jay Leno. Ein fiktiver Nachrichtensprecher überrascht dabei Menschen an der Tankstelle, indem er sie von einem Monitor aus direkt anspricht. Die überraschten Reaktionen sind immer für einen Lacher gut - doch Will und Monifa Sims haben neue Maßstäbe gesetzt. Mit engagierter Spontankaraoke und einer großen Portion Spaß haben sich die beiden in die Herzen der Zuschauer gesungen und sind plötzlich Stars im Internet.

Der virale Hit beginnt mit einer astreinen Tankstellenidylle: Will Sims singt an der Zapfsäule leise und offenbar gut gelaunt vor sich hin. Das inspiriert den Sprecher der "Pumpcast News" zu einem Deal: Wenn Sims ein Lied für ihn singe, könne er umsonst tanken. Sims, als Barkeeper tätig, ist nur kurz überrascht - und schnell einverstanden. Als "Kind der 80er", wie er sich selbst bezeichnet, schlägt er Bon Jovis "Living on a Prayer" vor und legt los.

Über sieben Millionen Zuschauer im Netz

Während Will Sims - gar nicht mal so schlecht und sichtlich begeistert - singt, kann sich seine Frau Monifa vor Lachen kaum mehr auf dem Beifahrersitz halten. Stack schlägt Sims deshalb ein Duett mit seiner Frau vor. Als diese zunächst ablehnt, feiert Sims seine Gratis-Tankfüllung mit einem weiteren Spontansong. Monifa überlegt es sich jedoch noch, steigt aus und legt mit "Sweet Dreams" von Eurythmics nach. Will kann der Versuchung nicht widerstehen und singt mit: Das Duett ist perfekt. Tanzeinlage inklusive.

Über sieben Millionen Zuschauer haben sich den so sehens- wie liebenswerten Auftritt der Sims innerhalb von vier Tagen bei Youtube angeschaut. Tendenz stark steigend, denn der Clip findet auch in Europa rasende Verbreitung in den sozialen Netzwerken. Das gut gelaunte Pärchen, übrigens seit zwölf Jahren verheiratet, begeistert das Publikum weltweit. Und Jay Leno? Der lud die beiden zur Unterstützung der Studioband umgehend in seine Sendung ein. Auch dort überzeugten die Sims - menschlich wie gesanglich. Macht nochmal über 1,5 Millionen Klicks.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Jay Leno Tonight Show Zapfsäule
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion