Ulrich Tukur hat zu viel "Tatort"-Mist gesehen

11. Dezember 2012, 10:11 Uhr

Bis zu fünf "Tatorte" sind mit ihm als "Tatort"-Kommissar geplant, ob es mehr werden - unklar. Aber Ulrich Tukur ist die Krimireihe ohnehin zu seicht. "Ich habe zu viel Mist gesehen", sagte er.

Tatort, Tukur, Ulrich Tukur, Felix Murot, Kommissar, Ermittler, Frankfurt, Kritik, Durchschnitt, Mist

Macht noch zwei bis drei "Tatorte" und schaut dann weiter: Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Ulrich Tukur.©

Der Schauspieler und "Tatort"-Kommissar Ulrich Tukur, 55, würde gern anspruchsvollere "Tatort"-Folgen sehen und spart nicht mit Kritik am Fernsehkrimi-Format in der ARD. "Ich bin kein eingefleischter "Tatort"-Fan. Ich habe zu viel Mist und Durchschnitt gesehen", sagte er zum Ende der Dreharbeiten für seinen dritten "Tatort" bei einer Zwischenstation in Fulda.

Der vielfach mit Auszeichnungen geehrte Tukur befand: "Man sollte mit dem "Tatort" mehr experimentieren, Ungewohntes zeigen. Da muss man mal aus der Reihe fallen dürfen und bei aller Unterhaltung auch ein wenig anstrengen und den Zuschauer etwas höher springen lassen. Sonst wird am Ende alles seicht und beliebig."

Seine Zukunft als Ermittler Felix Murot aus Wiesbaden lässt er offen: "'Tatort' vier und fünf sind geplant. Danach weiß ich nicht, ob es weitergeht und wie. Wenn ich merke, dass es mir keinen Spaß mehr macht, höre ich auf." Der dritte Tukur-"Tatort" (Regie: Justus von Dohnányi) wird voraussichtlich im Dezember 2013 gezeigt.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
ARD Fulda Krimireihe Tatort Ulrich Tukur Wiesbaden
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze