Startseite

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen

Erst war er Mister Modern Talking, dann der Macher hinter C.C. Catch und Blue System: Dieter Bohlen ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands. Von Kritikern für seine drei Akkorde gehasst, vom Publikum geliebt. Seine Demotapes wollte kein Plattenboss haben, doch Bohlen gab nicht auf, bis er endlich ganz oben in den Charts angekommen war. "You're my heart, your my soul" - ein Kämpfer. Zwischenzeitlich sorgte er mit Penisbruch, Teppichludern und der Kurzehe mit Verona Feldbusch für Schlagzeilen. Auch deshalb erreicht er in Deutschland Bekanntheitswerte wie Boris Becker. Und natürlich wegen "DSDS". Seit Beginn der ersten Staffel 2002 ist Bohlen der Macher hinter den Kulissen der RTL-Show. Wie kein anderer prägte er die deutsche Version des US-Formats "Idol".


Verwandte Themen

RTL, DSDS, Castingshow, Das Supertalent, Hamburg, Deutschland, Mandy Capristo, Berlin, Severino Seeger, ARD

Naddel
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen
  "DSDS"-Gewinner Severino Seeger ist in seiner Heimatstadt Kleve nicht erwünscht.
  "DSDS"-Gewinner Severino Seeger ist in seiner Heimatstadt Kleve nicht erwünscht.
  Severino Seeger freut sich über seinen Sieg bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar"
  Die Jury-Mitglieder der RTL-Castingshow "Das Supertalent", Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen (v.l.n.r.) 2012 in Berlin
  Im leuchtenden Anzug trat Menderes Bagci vor der DSDS-Jury auf
  Ernst August Prinz von Hannover und Dieter Bohlen (r.) haben vor dem Europäischen Gerichtshof verloren
  Kandidat Fabian Khajouei und Kandidatin Besa Ademi konnten die DSDS-Jury nicht von ihrem Talent überzeugen
  Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen fanden die Qualität seiner Stimme nicht ausreichend für einen Recall, nannten Marcelos Song aber einen Hit
  Stefan Raab hat sein Duell am Samstagabend gewonnen. Die Sendung "Schlag den Raab" wurde dagegen in der Publikumsgunst nur Vierter.
  Für die "Bild"-Zeitung ist er ein Volkssänger, für RTL der Retter in der Not: Heino gehört der neuen "DSDS"-Jury an
  Marcel Kaupp hat jetzt einen Stern, der seinen Namen trägt. Ach nee, "Supertalent" steht da.
  Dieter Bohlen ist der Kopf der Jury - und entscheidet, was sensationell ist und was nicht.
  Lena Gercke mit ihren "Supertalent"-Kollegen Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Dieter Bohlen (v.l.n.r.)
  Keine sechs Millionen Zuschauer wollten zusehen, wie Markus Lanz zum drittletzten Mal "Wetten, dass ..?" moderiert

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools