HOME

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Alle Jahre wieder: Die Rückkehr zum Kalkberg

1975 erlebte Frank Behrendt als Junge mit seinen Geschwistern und Eltern Old Surehand bei den Karl-May-Festspielen im Schleswig-Holsteinischen Bad Segeberg. Ein Erlebnis, dass er nie vergessen hat. 42 Jahre später saß er mit seinen eigenen Kindern vor ein paar Tagen wieder im Publikum und hatte das Gefühl einer Zeitreise.

"Dance Dance Dance" bei RTL

Christine Neubauer schwingt die Hüften - und diese Promis tanzen mit

Hochzeit auf Mallorca

Vanessa Mai heiratet in die Familie von Andrea Berg ein

Heidi Klum und Simon Cowell sind sichtlich begeistert vom Auftritt von Mandy Harvey bei "America's Got Talent"

"America's Got Talent"

Gehörlose Sängerin rührt Heidi Klum

Anna Maria Zimmermann
Interview

Anna-Maria Zimmermann

"Dieter Bohlen ist es nicht egal, was aus den Kandidaten wird"

DSDS-Teilnehmer Manuel Hoffmann

Ex-DSDS-Teilnehmer

Polizei ermittelt gegen Manuel Hoffmann wegen versuchten Mordes

DSDS-Teilnehmer Manuel Hoffmann

Manuel Hoffmann

Versuchter Totschlag - Ex-DSDS-Star in U-Haft

Virginie Efira

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Virginie Efira wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Christoph Kramer im Trikot von Borussia Mönchengladbach fasst sich an den Kopf

Borussia Mönchengladbach

Kramers Attacke gegen die eigenen Fans - und wie Borussen-Anhänger kontern

Der 54-jährige Alphonso Williams ist Deutschlands neuer Superstar

Alphonso Williams

DSDS: Dieter Bohlens "Liebe auf den zweiten Blick" gewinnt

Alexander Klaws gewan bei "DSDS" und "Let's Dance"

Erster DSDS-Gewinner

Was macht eigentlich ... Alexander Klaws?

Dieter Bohlen als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Casting-Show

Wegen Modern Talking - Bohlen produziert "DSDS"-Song nicht

DSDS

"Deutschland sucht den Superstar"

RTL unter Druck nach Protesten: Regeländerung für Kandidat Alphonso

"Titanic" läuft über Ostern im Fernsehen

Ostern im TV

Zum x-ten Mal "Titanic": Warum das Fernsehen auf Grund läuft

Von Carsten Heidböhmer
Dieter Bohlen hat bei DSDS eine Kandidatin beleidigt

RTL-Castingshow

"Dicke Beine": So cool reagiert "DSDS"-Kandidatin auf Bohlens Unverschämtheit

Menderes DSDS

"Deutschland sucht den Superstar"

Dieter Bohlens Liebeserklärung an Menderes Bagci

Sarah Lombardi

Live-Sendung "RTL 2 Promi-Curling"

"Dein Ausschnitt ist zu tief" - Sarah Lombardi bekommt Standpauke von ihrer Mutter

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Verhindert eine Knöchel-Verletzung seine "Lets Dance"-Teilnahme?

Dieter Bohlen, Kazim Akboga

Kazim Akboga

So rührend gedenkt DSDS des "Is mir egal"-Sängers

"Is mir egal"-Sänger Kazim Akboga

Kazim Akboga

"Is mir egal"-Sänger stirbt mit 34 Jahren

Sängerin Sophie aus Dorsten singt und tanzt bei Deutschland sucht den Superstar am 11. Februar

"Deutschland sucht den Superstar"

Zickenalarm statt Superstar: 16-Jährige nimmt Bohlen und Co. aufs Korn

Edona James

Prozess

Edona James vor Gericht festgenommen - das Tränen-Urteil von München

Von Jens Maier
Dieter Bohlen war von dem Schicksal der 16-jährigen Kimiya Zares sehr berührt.

16-jähriges Flüchtlingsmädchen

Das bewegendste DSDS-Casting des Jahres

Pietro Lombardi

ProSieben-Show "Global Gladiators"

Pietro Lombardi: Höchste Gage aller Zeiten für neues TV-Format?

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools