HOME
Polens Präsident Andrzej Duda

Polens Präsident legt Veto gegen umstrittene Justizreform ein

Nach wochenlangen Massenprotesten gegen den Umbau der Justiz in Polen hat Präsident Andrzej Duda die umstrittenen Gesetze gestoppt.

Trumps Pressesprecher Sean Spicer hat seinen Rücktritt erklärt

Umstrittener Trump-Sprecher wirft das Handtuch

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Alle Jahre wieder: Die Rückkehr zum Kalkberg

Ein eingestürztes Gebäude auf Kos. Die Insel wurde von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert.

Beben erschüttert Ägais

Zwei Touristen sterben auf Kos - weitere Erdbeben befürchtet

Oliver Kalkofe und Peter Rütten zeigen derzeit pro Woche einen der "Schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5.
Interview

Schlechteste Filme aller Zeiten

Oliver Kalkofe: "Germany's Next Topmodel ist ein Mix aus Puff und Bundeswehr"

Von Christoph Fröhlich

Trendforscher Horx: «Streit-Shows» im TV sind überholt

Demonstranten in Warschau forderten ein Veto von Duda

Machtprobe in Polen im Streit um Justizreform

Ilka Bessin

Ex-Cindy aus Marzahn

Ilka Bessin kommt zurück ins Fernsehen

40 Jahre Rockpalast

Legendär

40 Jahre «Rockpalast»-Nächte

Grace of Monaco - Nicole Kidman

TV-Tipp

Grace of Monaco

Protest gegen Justizreform in Warschau

Polens Präsident bremst umstrittene Justizreform aus

Frau in Saudi-Arabien nach Minirock-Video festgenommen

Hedi Schneider steckt fest

TV-Tipp

Hedi Schneider steckt fest

"The Walking Dead"

TV-Serie

Stuntman stirbt bei Dreharbeiten für "The Walking Dead"

Demonstration von MH17-Opfern vor russischer Botschaft

Sky

Bezahl-Fernsehen

Sky-Übernahme durch 21st Century Fox dauert

Verstehen Sie Spaß?

TV-Tipp

Verstehen Sie Spaß?

Vaterschaftsklage gegen Salvador Dalí

Britische Royals

Birthday Party für die Queen

Prinz William und Herzogin Kate live im Fernsehen

Fernsehen

Trash, Hochkultur und Hollywood - das läuft im Sommer im TV

Wolfgang Bosbach und Eva Herman

Eklats im Fernsehen

Bosbach, Herman und Co: Diese Gäste stürmten aus Talkshows

Von Carsten Heidböhmer
Rudi Cerne

Einschaltquoten

«Aktenzeichen XY... ungelöst» vorn

Hochschule für Fernsehen und Film

Talentschmiede

Münchner Filmhochschule feiert 50-jähriges Jubiläum

Die Tipps vom britischen Starkoch Gordon Ramsay helfen beim Kochen

Tipps vom Starkoch

Kochen wie Gordon Ramsay? Mit diesen zwölf Tipps werden Sie zum Profi

Von Denise Snieguole Wachter

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools