Startseite

Maria Furtwängler

  Warum wundern wir uns eigentlich über die Enthüllungen des "Team Wallraffs"? Der Verbraucher sollte endlich damit anfangen, bewusster zu essen.
  Ermitteln mit Wiener Schmäh: die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser)
  Hauptsache Arbeit: Frauen schuften in einer Recyclingfirma im bitterarmen Osttimor
  Bibiana Beglau (l.) spielte an der Seite von Maria Furtwängler im Niedersachsen-"Tatort"
  Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) war in "Der sanfte Tod" auf den Spuren von Gammelfleisch unterwegs - und musste sich zum Schluss durch ein ekelhaftes Schlachthof-Labor kämpfen
  Mit Schweinen bekommt es Kommissarin Lindholm in ihrem Beruf häufiger zu tun.
  Mit Schweinen bekommt es Kommissarin Lindholm in ihrem Beruf häufiger zu tun.
  Maria Furtwängler geht am 7. Dezember wieder als "Tatort"-Kommissarin auf Sendung
  Am Mittwoch beginnen für Maria Furtwängler die Dreharbeiten zu ihrem neuen Tatort
  Den Mörder fand sie in der ersten Folge, die Hintermänner jagte sie in der zweiten Folge: "Tatort"-Ermittlerin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler)
  Mit einer Leiche im Müll fängt alles an: Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) im ersten Teil der "Tatort"-Doppelfolge "Wegwerfmädchen".
  Die Schauspielerin Maria Furtwängler fragte vor Gericht: "Was  kann meine Aussage eigentlich zur Klärung beitragen?"
  Rockerboss in Handschellen: Spanische Polizeibeamte führen Frank Hanebuth, einst Hells-Angels-König von Hannover, am Donnerstag vor den Haftrichter.
   "Tatort"-Star Maria Furtwängler und Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen
  Erst lästern, dann loben: Ulrike Folkerts (l.) hat sich den neuen "Tatort" mit Til Schweiger (r.) angesehen - und war begeistert
  Die TV-Kommissarin hat es vor allem gereizt, nicht immer die Toughe und Coole sein zu müssen
  Prinz William (30) und seine schwangere Frau Kate (30) verbringen Weihnachten in diesem Jahr bei Kates Eltern im Ort Bucklebury bei London
  Die 20-jährige Emila Schüle überzeugt als verzweifelte Zwangsprostituierte
  Während 5,97 Millionen Zuschauer Christiane Hörbiger in "Die kleine Lady" sahen, verfolgten 11,02 Millionen Maria Furtwängler in der "Tatort"-Fortsetzung "Das goldene Band"
  Nächsten Sonntag wird der zweite "Tatort-Teil" ausgestrahlt: Charlotte Lindholm kämpft gegen Frauenhandel, Zwangsprostitution und Korruption.
  Privat beschäftigt sich Maria Furtwängler schon länger mit dem Thema Zwangsprostitution, nun ermittelt sie auch als Kommissarin Lindholm dazu
  Lanz zeigt, was er (nicht) hat: Zur Einlösung seiner Wettschuld trat der Moderator mit dem Chippendales auf und präsentierte einen aufgemalten Waschbrettbauch.
  Maria Furtwängler (l.) und Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (r.) setzen sich für mehr Offenheit im Umgang mit Alzheimerpatienten ein.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools