Startseite

Markus Lanz

Markus Lanz

Als TV-Moderator beginnt Markus Lanz bei der Sendung "Guten Abend RTL" in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit 2008 arbeitet der gebürtige Südtiroler für das ZDF und hat dort die Talksendung "Markus Lanz". Gleichzeitig ist Lanz in seiner Kochsendung "Lanz kocht" zu sehen. Im März 2012 gibt das ZDF bekannt, dass Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk antritt und im Oktober erstmals "Wetten, dass ..?" moderiert. Der TV-Moderator ist seit 2011 mit Angela Gessmann verheiratet, zuvor war Lanz acht Jahre lang mit Moderatorin Birgit Schrowange liiert.

Andreas Bourani
Tom Hanks bei "Wetten, dass...?"
  Wana Limar, MTV-Moderatorin und Bloggerin, kam als Baby nach Deutschland. 
Caitlyn Jenner Kostüm
  Anke Engelke war zum fünften Mal beim "Wer wird Millionär?"-Promispecial geladen - und knackte zum dritten Mal die halbe Million.
  Markus Lanz war in dieser TV-Saison zum letzten Mal als "Wettern, dass..?"-Moderator zu sehen.
  Bis 2011 "Wetten, dass ..?"-Moderator: Thomas Gottschalk
  Shahak Shapira wurde in der Neujahrsnacht von sieben wahrscheinlich arabischen jungen Männern in einer Berliner U-Bahn verprügelt. Der 26-jährige Israeli lebt seit zwölf Jahren in Deutschland.
  Sara Schätzls Buch "Hungriges Herz" ist im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen.
  Wenn Social-Media zur realen Bedrohung wird: Der eine schreibt "dumme Kuh", der nächste schon "Hure".
  "Wetten, dass ..?" ramponiert, Ruf ruiniert: 2014 war für Markus Lanz kein gutes Jahr
  In der Presse bekam Markus Lanz auch ein bisschen Lob für seine Sendung ab
  Könnte das Revival moderieren: Thomas Gottschalk
  Aus und vorbei. Die letzten Reste von "Wetten, dass ...?" werden weggeräumt
  Markus Lanz während der letzten Sendung von "Wetten, dass..?"
  Der Tiefpunkt von "Wetten, dass..?": Lanz' Interview mit Samuel Koch.
  Markus Lanz während der letzten Sendung von "Wetten, dass..?"
  Erwischte bei der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" noch einmal fast jedes mögliche Fettnäpfchen: Moderator Markus Lanz.
  Fast nichts war ihm peinlich: Markus Lanz nimmt ein Schokoladenbad
  Bernd Fritz, damals Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic", narrt Thomas Gottschalk mit der Buntstifte-Wette
  Markus Lanz moderiert am Samstag die letzte Folge von "Wetten, dass..?"
  Entspannt und relaxt bei Markus Lanz: Sänger und Songschreiber Herbert Grönemeyer
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools