HOME
Grünen-Spitzenkandidatin Monika Heinold

Schleswig-Holsteins Grüne erwarten keinen Traumpartner

Die Grünen in Schleswig-Holstein sehen möglichen Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP über ein sogenanntes Jamaika-Bündnis eher nüchtern entgegen.

Die deutsche ESC-Kandidatin Levina
Exklusiv-Interview

ESC-Vorletzte Levina

"Es dauert seine Zeit, das zu verarbeiten"

Jens Maier
Anja Kling

«Dunkle Zeit»

Neuer «Tatort»-Dreh: Anja Kling als Rechtsauslegerin

Alice Weidel

Niederlage für AfD-Politikerin Weidel in Streit um Äußerung in NDR-Satiresendung

Levina über Beinah-Niederlage beim ESC sehr enttäuscht

Peter Urban

«The Voice of ESC»

Seit 20 Jahren kommentiert Peter Urban die Show

Das "City Hostel Berlin" in der nordkoreanischen Botschaft droht zum Zankapfel zu werden

UN-Sanktionen

Hostel in Berliner Nordkorea-Botschaft - das sagen die Betreiber

Daniel Wüstenberg
Francesco Gabbani

Finale in Kiew

Wettbüros sehen Italien als ESC-Gewinner

Mineralwasser im Check

Gleiches Wasser, viermal so teuer - so funktioniert der Quellen-Trick

Daniel Bakir
Deich in Bremerhaven

Meeresspiegel könnte stärker steigen als prognostiziert

Xavier Naidoo weiter in der Kritik - NDR 2 lehnt Präsentation von Plaza-Festival ab

Song "Marionetten"

Nächster großer Radiosender rückt von Xavier Naidoo ab

Ryan Lochte

Lochte oder Lokkti?

Sag es richtig: ARD-Aussprachedatenbank wird 20

City Hostel in Berlin - Devisenquelle für Nordkorea

Sanktionen unterlaufen

Nordkoreas Devisenquelle mitten in Berlin: Regierung will Hostel schließen

Mehrere Türken mit Diplomatenpass bekommen Asyl in Deutschland

Medien: Türkische Soldaten erhalten Asyl in Deutschland

Xavier Naidoo

Kritik an Lied

Krisengespräch zwischen Söhnen Mannheims und Stadtspitze

Asyl

Politisches Asyl

Medien: Türkische Soldaten erhalten Asyl in Deutschland

Peter Urban

The Voice of ESC

Seit 20 Jahren kommentiert Peter Urban die ESC-Show

Der frühere Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (r.) mit seinem möglichen Nachfolger Daniel Günther am Wahlabend

Wahl in Schleswig-Holstein

"Carsten Harry" oder "Peter Harry"? - Twitter-User narrt ARD und Zeitungen

Daniel Wüstenberg
Kacey Mottet Klein

NDR Nachwuchspreis

«Keeper»: Liebesdrama um zwei 15-Jährige

"extra 3"-Moderator Christian Ehring

Hat die "Nazi-Schlampe" Recht?

"extra 3" weist Unterlassungsbegehren von AfD-Politikerin Weidel zurück

Die Schweizer Fahne spiegelt sich auf einem CD-Rohling

Nach Spionage-Vorwürfen

Politiker wollen No-Spy-Abkommen mit der Schweiz

Multiresistente Keime

Tausendfach überhöhte Werte

Verdacht: Tödliche Keime durch indische Pharma-Abwässer

Walter-Borjans zu Spionage-Affäre: Lassen uns nicht einschüchtern

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools