HOME
Steffen Henssler

Kleine Zwangspause

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart

Berlin - Wegen eines Muskelfaserrisses muss der ProSieben-Neuzugang Steffen Henssler (44) seine Premiere beim Münchner Privatsender verschieben. Die Show «Schlag den Henssler» werde nicht am 2. September, sondern nun live am 30. September ausgestrahlt, teilte ProSieben am Freitag mit.

Anschlag in Barcelona

Einschaltquoten

Barcelona-Anschlag bringt Millionen zu Nachrichtensendungen

Torjubel

Einschaltquoten

Hoffenheim verliert und gewinnt

House of Cards

Reale Fiktion

In Trumps Welt und «House of Cards» - ein Vergleich

Tatort: Das Muli

Einschaltquoten

Quoten: «Tatort»-Wiederholung siegt

"Bullyparade - Der Film"

Altbekannte Figuren

«Bullyparade»: Wiedersehen mit Winnetou und Co.

«Die 7. Stunde»

Einschaltquoten

Jan Josef Liefers holt fürs ZDF gute Quoten

Fußball: Deutschland - Dänemark

Einschaltquoten

Sport ist Trumpf bei den Quoten

Fußball: Deutschland - Dänemark

Einschaltquoten

Fast 4 Millionen bei Nicht-Übertragung von EM-Spiel

Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall

Einschaltquoten

«Zürich-Krimi» und Kerners Quizshow fast gleichauf

Einschaltquoten

«Taunuskrimi» schlägt Vater-Sohn-Drama

Thilo Mischke

TV-Tipp

Uncovered

Fiona Erdmann und ihr Ehemann Mohamed O.

Motorrad-Unfall

Fiona Erdmann trauert um ihren Ehemann

Joko und Klaas

"Gameshow-Konferenz"

"We love to verarsch you": ProSieben verprellt Zuschauer mit alten Clips

Klaas Heufer-Umlauf

Vor Bundestagswahl

Klaas Heufer-Umlauf bekommt Politik-Show - ohne Joko

GNTM

Maries Modelcheck

Heidis Mädchen übernehmen die Fashion Week

Oliver Pocher

"Global Gladiators"

Oliver Pochers mieser Sieg

Ein Eisbär in der Hudson Bay vor der kandadischen Kleinstadt Churchill

"Green Seven Report: Save the Ice"

ProSieben-Report zeigt, wie schlimm es um die Eisbären steht

Auch ProSieben-Sat.1 will Rundfunkgebühr

Nicht nur ARD und ZDF

Chef von ProSieben und Sat.1 will Anteil an TV-Gebühren

Lilly Becker, Oliver Pocher

"Globale Gladiators"

Nach jahrelangem Streit: Oliver Pocher kuschelt mit Lilly Becker

Stefan Raab

"Das Ding des Jahres"

Comeback bei ProSieben: Stefan Raab arbeitet an neuer Show

Lilly Becker und Oliver Pocher

Promi-Fehde

Darum hassen sich Lilly Becker und Oliver Pocher

Lilly Becker und Pietro Lombardi

Zoff mit Lilly Becker

"Die ganzen Weiber sind so" - Warum dieser Spruch Oliver Pocher Sympathien bringt

Lilly Becker und Oliver Pocher zoffen sich bei "Global Gladiators"

"Global Gladiators" bei ProSieben

"Geh duschen, du stinkst": Lilly Becker fetzt sich mit Oliver Pocher

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools