HOME
Jan Böhmermann

Gästeliste steht schon

Jetzt offiziell: Böhmermann bringt "Wetten, dass..?" zurück

Eigentlich hätte es auch nur ein Spaß sein können, aber Böhmermann macht ernst: Der Moderator wird noch einmal die Samstagabendshow "Wetten, das..?" zurück bringen. Die Gästeliste steht schon.

Jan Böhmermann

Im "Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann bringt "Wetten, dass ..?" zurück

Carsten Heidböhmer
Hugo Egon Balder

Showmaster

Trotz neuer Show: Hugo Egon Balder plant den Rückzug vom Fernsehen

Carsten Heidböhmer
RTL: Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder

Neue Show "Die Kirmeskönige"

RTL schickt Balder und von Sinnen auf den Rummel

Emma Schweigers Debüt als Moderatorin. Die Autorin wünscht der Sendung ein sofortiges Aus.

TV-Kritik "Das Spiel beginnt" mit Emma Schweiger

Die Sehnsucht nach "Wetten dass..?"

Der Kammersänger Reiner Süß starb mit 84 Jahren in einem Pflegeheim in Friedland

Reiner Süß

Moderator und Kammersänger gestorben

Markus Lanz moderiert am Samstag die letzte Folge von "Wetten, dass..?"

Am Samstag läuft zum letzten Mal "Wetten, dass..?"

Darum ist Markus Lanz gescheitert

Sarah Stendel
Kehrt nach längerer Auszeit wieder ins Fernsehen zurück: Moderator Johannes B. Kerner

Unterhaltung am Samstagabend

ZDF ersetzt "Wetten, dass ..?" durch Brettspiel-Show mit Kerner

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf führten durch die Show "Mein bester Feind", die eine Weiterführung aus ihrer Sendung "Circus Halligalli" ist

"Mein bester Feind" - Joko und Klaas

Wenn der Esel auf den Hintern muss

TV-Kritik zu "Schlag den Star"

Das Sommerloch ist blond

Die Zukunft von "Wetten, dass ..?" und Moderator Markus Lanz sind ungewiss

Niedergang von "Wetten, dass..?"

Lanz ist nicht schuld

Hollywood auf der "Wetten, dass..?"-Couch: Harrison Ford (l.) könnte bald auch Gast in der amerikanischen Ausgabe werden. Ein Fersehproduzent zumindest kaufte die Formatrechte.

Verkauf an US-Produzenten

"Wetten, dass..?" will Amerika erobern

Hansi Hinterseer will der Volksmusik treu bleiben

Nach Show-Aus für "Hansi Hinterseer"

Hansi Hinterseer glaubt weiterhin an die Volksmusik

Ist er der Bewahrer oder der Totengräber der letzten Samstagabendshow? "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz, hier mit Assistentin Cindy

Pressestimmen zu "Wetten, dass ..?"

Ist das letzte Lagerfeuer der TV-Nation erloschen?

Carsten Heidböhmer
Thomas Gottschalk soll eine neue Samstagabendshow in der ARD bekommen

Zurück zur ARD

Thomas Gottschalk soll neue Show bekommen

Diskussion um Gottschalk-Nachfolge

Jörg Pilawa fordert "Wetten, dass ..? 2.0"

Home Entertainment

Und Programmchef bist du

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools