HOME
Tim Mälzer: Bei "Kitchen Impossible" unterscheidet er nicht zwischen Freund und Konkurrent.

Fernsehkoch

Als Tim Mälzer noch mit Jamie Oliver um die Häuser zog

Mit "Kitchen Impossible" erreicht Tim Mälzer Traumquoten. Im großen Interview mit dem stern erzählt er, wie er sich immer noch fürs Kochen begeistert - und warum er seine Kollegen vor der Kamera auch mal gern beschimpft.

Ninja Warrior

Über drei Millionen Zuschauer

Drei Gründe, warum "Ninja Warrior Germany" so begeistert

Von Sarah Stendel
Kathrin Oertel, Mitglied im Organisationsteam von Pegida, stellt sich bei "Günther Jauch" der Presse

Polittalk statt Dschungelcamp

Pegida beschert Günther Jauch Traumquoten

Jam-Session mit Tim Bendzko bei "The Voice Kids" in SAT.1: Der Kampf der Coaches hat begonnen: Bei "The Voice Kids" versuchen Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland alles, um die besten Stimmen für ihr Team zu gewinnen.

TV-Quoten am Freitagabend

"The Voice Kids" räumen ab

Georgina Fleur musste bereits zur vierten Dschungelprüfung antreten

Dschungelcamp 2013

Große Freude über Promis in der Ekel-Falle

"Was Tom Hanks gesagt hat, ist eine Sache,  was daraus gemacht wird, eine ganz andere", meint Markus Lanz

"Wetten, dass ..?" in Bremen

Lanz und die Last der Traumquote

Von Carsten Heidböhmer

Deutscher EM-Sieg gegen Holland beschert ZDF Traumquote

"DSDS Kids" startet bei RTL

Kinderstress für Onkel Dieter

Sat.1 beendet Mittelalter-Saga

Die letzte Schlacht der Wanderhure

Einschaltquote für "Tatort" Münster

Fast zwölf Millionen schauten "Hinkebein"

Tag 11 im Dschungelcamp

Traumquoten dank Micaela Schäfer und Ailton

Dschungelcamp 2012

Micaelas Ekelshow beschert RTL Traumquote

"Wetten, dass..?" im ZDF

Gottschalk geht mit Traumquote

Das Supertalent 2011

Traummänner und Traumquoten

Sonnige Quoten für "Wetten, dass..?" aus Mallorca

Zwölf Millionen für Gottschalk

Eurovision Song Contest 2011

Lena beschert der ARD Traumquote

TV-Ereignis Traumhochzeit

Königliche Quoten für William und Kate

Dschungelcamp 2011

König Peer beschert RTL Rekordmonat

Dschungelcamp 2011

Sarah Knappik verhilft RTL zu neuer Traumquote

Erfolg für Hallaschka und Bohlen

Stern TV und DSDS bescheren RTL gute Quoten

Boxen

Vitali Klitschko beschert RTL Traumquoten

Historisches Drama räumt ab

Traumquote für Sat.1 mit der "Wanderhure"

RTL-Castingshow "Das Supertalent"

Mit Trümmer-Brüsten zur Traumquote

Von Carsten Heidböhmer

29 Millionen sehen WM-Spiel

Traumquoten für deutschen Zittersieg

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo