HOME
Das "City Hostel Berlin" in der nordkoreanischen Botschaft droht zum Zankapfel zu werden

UN-Sanktionen

Hostel in Berliner Nordkorea-Botschaft - das sagen die Betreiber

Nach der Ankündigung der Bundesregierung, das "City Hostel" auf dem Gelände der nordkoreanischen Botschaft in Berlin schließen zu wollen, wehren sich die Betreiber: Mit der Finanzierung des Atomprogramms hätten sie nichts zu tun.

Daniel Wüstenberg
Hannelore Kraft

Vor der Landtagswahl

Kraft kämpft mit Absage an Linke um Unentschlossene in NRW

NRW-Ministerpräsidentin Kraft

Hannelore Kraft schließt kurz vor NRW-Wahl Koalition mit der Linken aus

NRW-Regierungschefin Kraft schließt Koalition mit Linken aus

City Hostel in Berlin - Devisenquelle für Nordkorea

Sanktionen unterlaufen

Nordkoreas Devisenquelle mitten in Berlin: Regierung will Hostel schließen

Mehrere Türken mit Diplomatenpass bekommen Asyl in Deutschland

Angela Merkel lehnt türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland ab

Merkel lehnt türkisches Todesstrafen-Referendum in Deutschland ab

Merkel: Keine Werbung in Deutschland für Todesstrafe in der Türkei

Medien: Türkische Soldaten erhalten Asyl in Deutschland

Asyl

Politisches Asyl

Medien: Türkische Soldaten erhalten Asyl in Deutschland

Dieter Thoma und Alfred Biolek

90 Jahre

TV-Moderator Dieter Thoma gestorben

Schulz-Zug

Analyse

Lange Gesichter im Schulz-Zug

Die Schweizer Fahne spiegelt sich auf einem CD-Rohling

Nach Spionage-Vorwürfen

Politiker wollen No-Spy-Abkommen mit der Schweiz

Marcus Pretzell, Spitzenkandidat der AfD für die NRW-Wahl, sorgte mit seiner Äußerung in der WDR-"Wahlarena" für Empörung

NRW-Wahl

AfD-Mann Pretzell wird in "Wahlarena" ausgebuht

Daniel Wüstenberg

NRW-Parteien streiten über Schulpolitik

Multiresistente Keime

Tausendfach überhöhte Werte

Verdacht: Tödliche Keime durch indische Pharma-Abwässer

Walter-Borjans zu Spionage-Affäre: Lassen uns nicht einschüchtern

Die Schweiz soll auch einen Spitzel in der NRW-Finanzverwaltung platziert haben

Schweiz platzierte auch einen Spitzel in NRW-Finanzverwaltung

Bericht: Schweiz hatte auch Spitzel in NRW-Finanzverwaltung

TV-Duell Laschet und Kraft

Landtagswahl am 14. Mai

TV-Duell von Kraft und Laschet - Große Koalition in NRW?

Laschet (l.) und Kraft liefern sich TV-Duell

Kraft verteidigt in TV-Duell mit Laschet umstrittenen NRW-Innenminister Jäger

GEZ: Einnahmen durch Rundfunkbeitrag geringer als angenommen

Fernsehkosten

Der ARD geht das Geld aus - wann steigt der Rundfunkbeitrag?

Vor der NRW-Wahl: Kraft und Laschet im TV-Duell

Mußtmaßlicher Täter bestreitet Anschlag auf BVB-Bus

Mutmaßlicher Attentäter bestreitet Anschlag auf BVB-Bus

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools