HOME
Frank-Walter Steinmeier

Klima immer frostiger

Steinmeier für «deutliche Haltsignale» gegenüber der Türkei

Berlin - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei begrüßt und Staatschef Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert.

Frank-Walter Steinmeier

Scharfer Angriff Steinmeiers auf Erdogan im ZDF-Sommerinterview

Fußball-EM der Frauen: Josephine Henning trifft für die DFB-Auswahl gegen Italien

Zweites EM-Spiel

Deutsche Fußball-Frauen mühen sich zu 2:1 über Italien

Gisela Schneeberger und Lisa Maria Potthoff

ZDF-Zweiteiler

Schneeberger und Potthoff spielen bei «Bier Royal» mit

Tour-Aus: Kittel geht mit lachendem und weinendem Auge

Mythos Darknet

TV-Tipp

Mythos Darknet - Verbrechen, Überwachung, Freiheit

ZDF-Doku "Stolzes Sizilien"

Gegen die Krise

ZDF-Doku «Stolzes Sizilien»

Im Netz

TV-Doku

Mythos Darknet: Technologie zwischen Verbrechen und Freiheit

Polizei

Polizeipräsenz erhöht

Übergriffe bei Schorndorfer Stadtfest: Ruf nach Konsequenzen

Schorndorf

Randale in Schorndorf

Bürgermeister: «Null Toleranz für Gewalt gegen die Polizei»

Hedi Schneider steckt fest

TV-Tipp

Hedi Schneider steckt fest

"Tatort" aus Münster: "Krumme Hunde"

Einschaltquoten

Thiel und Boerne auch als Wiederholung stark

Lisa Wagner

Einschaltquoten

ZDF mit Krimi-Wiederholung vorn

Tote und Verletzte bei Messerangriff in Ägypten
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Deutsche bei Messerangriff in Ägypten getötet

Bares für Rares

Einschaltquoten

Lichters Trödelshow auf Erfolgskur

Jörg Meuthen

Wenige Auftritte in Talkshows

AfD droht mit Klage gegen TV-Sender

Rudi Cerne

Einschaltquoten

«Aktenzeichen XY... ungelöst» vorn

Einschaltquoten

«Tatort» selbst als Wiederholung stark

Mordkommission Königswinkel: Liebe bis über den Tod

TV-Tipp

Mordkommission Königswinkel: Liebe bis über den Tod

Sri Lanka - Geschenk des Himmels

TV-Tipp

Sri Lanka - Geschenk des Himmels

Scholz: Haben Gefahr für G20-Gipfel nicht unterschätzt

Einschaltquoten

Einschaltquoten

ZDF-Krimi wieder am beliebtesten im Abendprogramm

Dunja Hayali

Sommer-Talk

Dunja Hayali: «Gesagt ist gesagt, gesendet ist gesendet»

Einschaltquoten

«Brennpunkt» und Kerner im Abendprogramm vorn

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools