"Verstehen Sie Spaß" übertrifft "TV total Turmspringen"

25. November 2012, 09:26 Uhr

2,29 Millionen Zuschauer entschieden sich für Stefan Raabs "Turmspringen", 4,57 Millionen wollten lieber "Verstehen Sie Spaß" sehen, darunter auch ungewöhnlich viele junge Leute.

Quoten, Turmspringen, Supertalent, Verstehen Sie Spaß, RTL, ARD, Pro7, Prosieben

Moderator Stefan Raab sprigt bei der Fernsehshow "TV Total Turmspringen" in der Olympia-Schwimmhalle in München auch selbst vom Turm©

Zum achten Mal veranstaltete Entertainer Stefan Raab sein "TV total Turmspringen", die Quote erreichte dabei nicht die Werte des Vorjahres. 2,29 Millionen Zuschauer wurden im Durchschnitt ermittelt, was beim Zielpublikum zu 16,7 Prozent führte. Die Prosieben-Sendung wurde in diesem Jahr von einem Unfall überschattet, bei dem Schauspieler Stephen Dürr mit der Stirn auf das Wasser aufprallte und noch nicht absehbare Rückenschäden erlitt. Annabelle Mandeng gewann Gold, im Synchronspringen sichert sich die Schauspielerin und Moderatorin mit Sprungpartnerin Ilka Semmler Silber.

Mehr Zuschauer interessierten sich allerdings für die ARD-Sendung "Verstehen Sie Spaß", mit 4,57 Millionen Menschen erreichte die Sendung zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 15 Prozent. Dieser lag damit erheblich höher als bei der letzten Ausgaben, wo man sich mit unter 12 Prozent zufrieden geben musste. "Das Supertalent" auf RTL erreichte dagenen 4,49 Millionen zuschauer.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?