Absurde britische Superhelden

5. Juli 2013, 08:49 Uhr

Was schaue ich als nächstes? Wir geben eine Antwort: "Misfits" über straffällige Jugendliche mit Superkräften. Spannung plus tiefschwarzer Humor. ZDFneo zeigt die 2. Staffel der britischen Serie. Von Ulrike Klode

Misfits, Serie, TV-Serie, Großbritannien, ProSieben Fun

Auch so können Superhelden aussehen: die fünf Hauptpersonen von "Misfits". Straffällige Jugendliche, die ihren Sozialdienst ableisten müssen und nach einem Blitzschlag plötzlich Superkräfte haben.©

Worum geht's?
Fünf straffällige Jugendliche, die sich nicht kennen, müssen gemeinsam Sozialdienst ableisten - und werden vom Blitz getroffen. Danach haben sie übermenschliche Kräfte, die sie allerdings erst nach und nach entdecken und die nicht immer hilfreich sind. Sie müssen sich gegen einen gewalttätigen Sozialarbeiter durchsetzen - was blutig endet und sie zusammenschweißt. Doch das ist erst der Anfang für viele surreale Erlebnisse.

Und auf der Meta-Ebene?
Es geht um Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe in einer kalten, sexualisierten Welt.

Warum muss ich das gucken?
Witzig, spannend, blutig, ziemlich britisch in kalten Bildern erzählt – eine super Mischung. Wer sich an die Originalfassung traut, bekommt eine krasse Lektion in englischen Dialekten und Slangs.

Wer hat's erfunden?
Briten. Wer sonst.

Bis wann lohnt sich das Gucken?
Die ersten zwei Staffeln sind sehr gut. Alles, was danach kommt, fällt dagegen stark ab, die Handlung nimmt eine Wendung, die ihr nicht gut tut, die Geschichten wirken plötzlich beliebig und stark konstruiert.

Für wen ist die Serie geeignet?
Alle, die gerne mal etwas Neues ausprobieren. Und Fans von absurden Superhelden.

Und sonst?
"Oi fuckin luhv ya!" ("I fucking love you")

Wie kann ich die Serie gucken?
ZDFneo zeigt die zweite Staffel an zwei Abenden: Staffel 2, Folge 1 bis 3 läuft am 5. Juli um 22.00 Uhr, Folge 4 bis 7 am 6. Juli um 22.00 Uhr. Außerdem läuft die Serie beim deutschen Bezahlsender ProSieben Fun. Und sonst: bei myvideo, iTunes und auf DVD.

Wie lange dauert's?
Die Staffeln haben sechs bis acht Folgen à 60 Minuten.

Weitere Tipps für Serien-Fans gibt's hier: Guckbefehl!

Hier können Sie der Autorin auf Twitter folgen.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
DVD Liebe Originalfassung Superkräften ZDFneo
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 107530: Frage zum WLAN-(Internet)Netzwerk

 

  von sephirothzero1: Brauche ich einen Anwalt wenn mir jemand Mahn und Anwaltskosten aufhlasen will?

 

  von Gast 107520: bleibt die grundsicherung nach der scheidung von rentnern

 

  von Gast 107508: ALG 2 Nebenjob

 

  von Fragomatic: Was sollte man unbedingt gesehen haben auf einer 3-tägigen Städtereise nach Wien?

 

  von Gast 107492: Urlaub im Vorgriff?

 

  von Gast 107490: Der Arbditgeber verweigert den Vertrag zu unterschreiben

 

  von Gast 107459: Braucht man in der Türkei einen Reisepass?

 

  von Gast 107454: was und wie kann kann man beim hausbau steuerlich absetzen?

 

  von Gast 107448: Kann das Jobcenter meine Bewegungen auf dem Konto einsehen?

 

  von Gast 107440: Wie formuliere ich einen Haftungsausschluss gegegenüber meines Sportvereins, für die Zeit, während...

 

  von Amos: PKW-Maut: da in Dortmund ohne B54 und B1 nichts läuft, kommt man um die Maut nicht herum, oder?

 

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!