Alle wollen Jauch - Sie auch?

15. Mai 2013, 17:05 Uhr

ARD-intern wird diskutiert, welcher der fünf Polittalks verzichtbar ist. Wenn es nach den Lesern der "Hörzu" ginge, bräuchte Beckmann nicht aus der Sommerpause zurückkehren. Wen würden Sie absetzen?

Polittalk, Jauch, Beckmann, Anne Will, Maischberger, Plasberg

Die Talkmaster der ARD: Plasberg, Maischberger, Jauch, Will und Beckmann©

Das deutsche TV-Publikum hält von den fünf ARD-Spättalkern am ehesten Reinhold Beckmann für verzichtbar. Das besagt eine am Mittwoch veröffentlichte repräsentative Umfrage der TV-Illustrierten "Hörzu". 44 Prozent der deutschen Fernsehzuschauer antworteten dabei auf die Frage "Welche ARD-Talkshow soll nicht aus der Sommerpause zurückkehren?" mit "Beckmann".

Auf Platz zwei folgte "Anne Will" (39 Prozent) vor "Menschen bei Maischberger" (38 Prozent) und "Hart aber fair" (27 Prozent). "Günther Jauch" hielten nur 24 Prozent für verzichtbar. 999 Menschen wurden vom Meinungsforschungsinstitut Forsa repräsentativ befragt. Mehrfachnennungen waren möglich.

ARD-intern wird eine Reduzierung der fünf Spät-Talks zwischen Sonntag und Donnerstag erwogen. Vor allem ein paar Gremien fordern einen Abbau der Gesprächsrunden. Zuletzt hatte der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks eine Streichung von zwei Sendungen ins Spiel gebracht.

Beckmann geht bereits nach seiner Ausgabe am 23. Mai in die Sommerpause. Ab 30. Mai ist das Satireprogramm "Die Klugscheißer" auf dem Sendeplatz donnerstags um 22.45 Uhr zu sehen.

Abstimmung

Welchen Polittalker würden Sie absetzen?

Abstimmen Ergebnis anzeigen
Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Anne Will Günther Jauch Hörzu Reinhold Beckmann Sendeplatz
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze