Millionenfrage gewusst, nur 500.000 gewonnen

16. November 2012, 21:22 Uhr

Wie viel höher ist der Mount Everest als der K2? Anke Becker ist bei "Wer wird Millionär" an der Millionenfrage gescheitert und mit 500.000 Euro ausgeschieden. Dabei hätte sie die Antwort gewusst.

Medien, Fernsehen, Leute, Wer, Millionär, Landwirtin, Million

Anke Becker freut sich über ihren Gewinn von 500.000 Euro©

Warmer Geldregen für eine Landwirtin: Die 53-jährige Anke Becker aus Dornum (Ostfriesland) hat am Freitagabend bei Günther Jauch eine halbe Million Euro gewonnen. Die Bäuerin mit eigenem Ferienhof musste erst bei der Eine-Million-Euro-Frage passen.

- Die Frageleiter von Anke Becker zum Nachspielen: Wie weit hätten Sie es geschafft?

"Wie viel Meter Unterschied liegen zwischen Mount Everest und K 2, dem höchsten und dem zweithöchsten Berg der Welt?" A: weniger als 1 Meter, B: genau 37,5 Meter, C: ca. 90 Meter, D: mehr als 200 Meter. Becker tippte zunächst auf B. Doch ihr Telefonjoker, Sohn Georg, sagte ohne langes Zögern: "Das müssten mehr als 200 Meter sein, ich hoffe es!". Becker geht jedoch auf Nummer sicher. "Ich traue mich nicht", sagte sie, "ich möchte nicht 500.000 aufs Spiel setzen". Becker steigt aus und Günther Jauch gratuliert ihr zum Gewinn über eine halbe Million Euro.

Allerdings wäre die Antwort ihres Sohnes, D - mehr als 200 Meter, die richtige gewesen. Anke Becker hätte als Millionärin nach Hause gehen können. Trotzdem ist sie nicht enttäuscht. "Es ist nicht schlimm, ich bin total zufrieden und es war so schön bei Ihnen", sagte sie Günther Jauch.

Ein Fahrrad für den Ehemann

Vom Gewinn will Anke Becker zum Christmas Shopping nach New York fliegen, ein englisches Gewächshaus bauen sowie den alten Hof der Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern zurückkaufen. Ihrem Mann, der im Publikum saß und begeistert applaudierte, versprach sie ein Fahrrad. Zu Moderator Jauch sagte Anke Becker am Schluss der Sendung: "Ich bin total zufrieden, es war so schön bei Ihnen." Und: "Außer Primzahlen kann ich fast alles."

Neben den 55 Halb-Millionären kam "Wer wird Millionär?" seit Beginn der Show 1999 auf zehn Millionäre - Prominente inklusive.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt