Berlusconi verlobt sich mit 27-Jähriger

17. Dezember 2012, 15:27 Uhr

Neue Liebe für Italiens Ex-Regierungschef: Silvio Berlusconi will eine Frau heiraten, die fast 50 Jahre jünger ist als er. Kritiker sehen das als billigen Versuch, aus dem Umfragetief zu kommen.

Ist jetzt Schluss mit Bunga Bunga? Der ehemalige Regierungschef Italiens hat verkündet, eine Frau heiraten zu wollen, deren Opa er sein könnte: die 27-jährige Francesca Pascale. "Endlich fühle ich mich weniger einsam", säuselte der 76-Jährige auf dem Fernsehsender Canale 5. Doch für Zeitungskommentatoren ist klar: Berlusconi benutzt sein Liebesglück, um aus dem Umfragetief herauszukommen, in dem er gerade steckt. Er will schließlich Ministerpräsident werden, wie er kürzlich ankündigte. Agrarministerin Aigner (CSU) hatte ihn daraufhin einen "unsäglichen Gockel" geschimpft.

Sollte es tatsächlich zu einer Hochzeit kommen, wäre das Berlusconis dritte Ehe. Aus erster Ehe hat er zwei Kinder. Seine älteste Tochter Maria Elvira ist 1966 geboren und könnte vom Alter her locker die Mutter seiner künftigen Frau sein. Seine zweite Ehefrau ließ sich 2008 von ihm scheiden, weil er nicht von jüngeren Frauen lassen konnte. Mit ihr hat er drei weitere Kinder - und nun hat Berlusconi wohl noch ein weiteres Kind an seiner Seite: Francesca Pascale.

Berlusconi war zuletzt häufig in die Schlagzeilen geraten. Es ging um Steuerbetrug, dubiose Geschäfte und Sexaffären. Derzeit läuft ein Gerichtsverfahren gegen ihn wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten.

Berlusconis Verlobte ist Mitglied in der Berlusconi-Partei "Volk der Freiheit" (PDL) und Landrätin in der Provinz Neapel. Vor ihrer politischen Karriere war sie Showgirl bei einem neapolitanischen TV-Kanal. 2006 gründete sie den Club "Silvio, du fehlst uns." Offenbar hat ihm das ziemlich geschmeichelt.

Zum Thema
Lifestyle
Extras und Ratgeber
Land, Leute und Genuss: Die stern-Weinschule Bordeaux Land, Leute und Genuss Die stern-Weinschule Bordeaux
Extra: Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird Extra Erfolgsmenschen - Wie man erfolgreich wird
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests