Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Liz Mohn ist angekommen. Bertelsmann-Patriarch Reinhard Mohn hat den Einfluss seiner Ehefrau auf eines der größten Medienunternehmen der Welt noch einmal kräftig ausgeweitet.
Die Drogeriekette Schlecker soll trotz Insolvenz in Familienhand bleiben. Mit diesem Anspruch tritt das Unternehmen in die Gespräche mit seinen Gläubigern, nachdem es einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ulm gestellt hat.
Die Drogeriekette Schlecker soll trotz Insolvenz in Familienhand bleiben. Mit diesem Anspruch tritt das Unternehmen in die Gespräche mit seinen Gläubigern, nachdem es einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ulm gestellt hat.
Die Geschichte der Gummibärchen ist eine echte Erfolgsstory: Seit 90 Jahren stellt ein Bonner Familienbetrieb die Fruchtgummis her, denen schon Einstein und Adenauer verfallen waren. Zum Global Player wurde das Unternehmen unter dem eigensinnigen Patriarchen Hans Riegel.
Der scheidende Tesa-Chef Dieter Steinmeyer spricht sich für eine Abspaltung des Klebstoffherstellers vom Mutterkonzern Beiersdorf aus: "Dass wir ein Teil von Beiersdorf sind, hat uns nie geschadet. Aber wir haben dort nichts zu suchen", sagte Steinmeyer.
Das Hotel Waldhaus im graubündnerischen Sils-Maria könnte in Superlativen schwelgen, doch das nahezu kultisch verehrte Grandhotel gibt sich eher bescheiden. Das Publikum ist nicht laut und mondän wie drüben in St. Moritz, sondern zurückhaltend, kultiviert und gelassen kosmopolitisch.
Jahrelang war Beck's eine Erfolgsgeschichte: Das Bremer Bier war Kult und setzte Standards. Seit die Norddeutschen unters Dach des Braukonzerns Inbev geschlüpft sind, haben Brasilianer das Sagen. Jetzt tobt ein Kampf der Kulturen - und die Marke leidet.
Metro, Bertelsmann, Lidl und Co: Laut einer Studie sorgen vor allem die deutschen Familienunternehmen für neue Jobs. Doch wer sind Deutschlands erfolgreichste Firmen in Familienhand?
Das Textilunternehmen C&A sagt seinen Konkurrenten den Kampf an: Anfang der 90er Jahre noch unangefochten die Nummer eins im deutschen Textilhandel war, ist das Unternehmen inzwischen auf den dritten Platz abgerutscht.
Deutsche Firmen sind fest in Familienhand: Von den deutschen Top-100-Firmen sind 38 unter dem beherrschenden Einfluss von Unternehmerfamilien. Ganz anders im Rest Europas.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bertelsmann Buchclub Bier Dax-Unternehmen Eckart Witzigmann Haribo Insolvenz Jubiläum Marc Haeberlin May Millionen Beschäftigte Nivea-Hersteller Reinhard Mohn Schlecker Stock Exchange Süßigkeiten São Paulo Zukunftssicherung
Albert Einstein Albert Einstein Bill Clinton Christoph Mohn David Bowie Fernand Point Ferran Adrià Friede Springer Friedrich Nietzsche Hermann Hesse Isabelle Huppert Konrad Adenauer Liz Mohn Michael Hoffmann Paul Bocuse Richard Strauss Rod Stewart Thomas Gottschalk Thomas Mann Thomas Middelhoff
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:14 Viele würden mehr für «fairere» Milchprodukte zahlen
10:58 Nachhaltigkeitssiegel für Aquakultur-Fisch geplant
08:59 Beim Valentinsdinner «unfallfreies» Essen bestellen
09:26 Belüftungsaufsätze für Weinflaschen wenig sinnvoll
09:25 Fisch und Vollkorn: Diese Nervennahrung wirkt
09:16 Mokkaküchlein mit Mangosauce
16:20 DLG: Vollmilchschokolade mit viel Kakao ist Trend