Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Quark mit saurer Sahne, Grieß, Eigelb, Vanillemark, Zitrussschale und Mohn verrühren und mind. 1 Stunde ruhen lassen. Inzwischen für die Nüsse den Zucker mit 1/2 l Wasser und Glukose zu dunklem Karamell kochen
In Deutschland sind sie ein rares Gut: Kastanien. Nicht so in Frankreich. Dort werden die vielseitigen Früchte seit eh und je professionell geerntet - nach den kulinarischen Nuggets, so zeigt unsere Geschichte, kann man auch mit über 80 Jahren schürfen.
Nichts einfacher als Schokoladenpudding? Nur wenn man sich mit der Tüte, der schnellen Lösung, zufriedengibt. Für den wahren Genuss sollten es ein paar Handgriffe mehr sein.
Bei uns vorkommende Quitten-Sorten sind eher klein und von einem flaumigen, abwischbaren Pelz überzogen. Sie duften stark - so stark, dass man sie am besten in den Kleiderschrank legt, wo sie die Wäsche mit einem ganz eigenen, leicht exotischen Duft parfümieren.
In Spanien reifen die Erdbeeren zwar früher als bei uns im Norden, aber dafür schmecken unsere besser. Das liegt am kühlen Klima und der langen Sonnenscheindauer. Dass es die Erdbeere in ihrer heutigen Form gibt, daran mussten Züchter mehrere Jahrhunderte ziemlich tüfteln
Es soll keine Vampire mehr geben? Oh, es gibt sie noch! Nur haben sie sich, seit sie die Blutorange für sich entdeckten, geschmacklich weiterentwickelt. Jetzt, zur Erntezeit, sind sie gut zu beobachten. Wann immer sich eine Apfelsinenkiste knarrend öffnet, lauern Vampire in der Nähe - zu erkennen an den extra großen Einkaufsbeuteln.
Kartoffeln sind immer lecker, als Püree aber geradezu gefährlich lecker. Wegen all der Dinge, die man in sie hineinarbeiten kann: Butter, Sahne, Käse, Wurst, und am Ende schmeckt das Ganze dann so gut, dass keiner mehr zu spachteln aufhören kann. Tröstlich ist: Die Zahl der folgenden Rezepte ist begrenzt, da bleibt Hoffnung für die Taille.
Tütensuppen und Telefonsex werden von Leuten geschätzt, die für die schönsten Dinge des Lebens, für das Essen und die Liebe, nicht mehr ausgeben wollen als 25 Cent.
Unlängst hat sich Edmund Stoiber mit einer "Pulle Bier" ablichten lassen. Sofort war offensichtlich: Die beiden passen nicht zusammen. Milchmixgetränke wären das Richtige für den Asketen aus Bayern.
Türkische Obst- und Gemüsehändler bieten in diesen Sommerwochen gelborangefarbene, dezent duftende Früchte, die an Pflaumen und Aprikosen erinnern. Es sind Mispeln vom Mittelmeer - süßsauer, saftig, mit gut lösbaren Kernen und leicht abziehbarer Haut. Manche kennen sie aus dem Urlaub, andere Genießer sollten sie kennen lernen. Hier ein paar Rezeptideen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Erdbeeren Frucht Früchte Himbeere Honig Kochen Kolja Kleeberg Küche Limette Lindenblüten Milch Pilzen Pürieren Salz Take Five Technisches Hilfswerk Zucker Zutaten
Dave Brubeck Edmund Stoiber Johann Lafer Julia Roberts Karl V. Kim Basinger Mickey Rourke Richard Gere
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".